Habt ihr auch nur Angst vor Gott?

20 Antworten

Täusch Dich mal nicht. Auch Muslime sind nur Menschen und haben ebenso Ängste, wie Nicht-Muslime. Unsere Angst merken wir halt meist nur in Krisensituationen.

Aber die Angst vor Gott ist typisch für Muslime. Nicht gut genug gehandelt zu haben, Schuld aufgehäuft zu haben, lässt sich nicht beseitigen. Schon die kleinste Lüge kann man nicht mehr zurückholen.

Christen haben Ehrfurcht vor Gott, aber keine Angst, denn Jesus hat alle Gründe - die Schuld - beseitigt. Das Gottesbild im Christentum ist ein Bild eines liebenden Gottes. Und in der Bibel lesen wir viele Erlebnisse von Menschen, die diese Liebe Gottes sichtbar macht. Wir reden nicht nur von der Liebe Gottes, wir wissen von ihr und erleben sie.

Muslime haben Angst vor ihren Eltern, vor Lehrern, vor dem Zahnarzt, vor Braunbären, vor Gewitter, vor Corona und davor, von anderen für ängstlich gehalten zu werden und das saoziale Ansehen zu verlieren. Darin unterscheiden sie sich nicht von Nicht-Muslimen.

Der Gott der Christen ist ein liebender Gott. Warum Angst?

Nein - Menschen, die Gott vertrauen, haben keine Angst vor ihm. Sie wissen ja aus der Bibel, dass er Liebe ist, und sogar in Jesus sein Leben geopfert hat, um uns von Sünde und Tod zu erlösen:

Jesus sagt: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5:24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

Wir müssen vor nichts und niemandem Angst haben, denn:

„Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, der bleibt unter dem Schatten des Allmächtigen. Ich sage zu dem Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt. »Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«“

‭‭Psalmen‬ ‭91:1-2, 4-6, 14-16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.91.14.SCH2000

Deswegen flüchten auch so viele vor Krieg. Also so ganz stimmt es dann doch nicht. 😅😉

Mal davon abgesehen, fürchte ich mich nicht vor einer Nichtexistenz. ☝️😅

Momo012
Fragesteller

Was hat das damit zu tun viele kommen nach Deutschland weil man hier besser leben kann zum Beispiel Arbeit Geld oder krieg Isis

xXErdbeerchenXx  06.11.2021, 18:00
@Momo012

Ich habe deine Behauptung entkräftet und du gerade selber auch. 😅🤷‍♀️