Warum glauben Muslime, dass die Bibel verfälscht wurde?

23 Antworten

Jede neue Religion braucht einen Grund um Fuß fassen zu können.So war es mit dem Christentum und so ist es auch mitden Muslimen. Und jeser sagt auch alle die nach mir kommen sind nicht Echt sondern Schwindler. So ist es bei den Christen und bei den Muslimen,

Bestimmt ist die Bibel nicht verfälscht.

Allah sagt in der allerletzten offenbarten Sure (am Schluss!) noch, dass die Schriftbesitzer (die Juden und Christen) ihre Schriften lesen sollen.

Damit ist klar, dass diese Schriften zur Zeit Mohammeds noch nicht korrumpiert waren. Oder rät Allah zum Lesen korrumpierter Werke?

Wer also heute behauptet, die Schriften der Juden und Christen seien verfälscht, der lügt, denn es gibt diese Schriften schon seit vor Mohammed.✅

Es ist also eine Lüge zu behaupten die Bibel und die Thora seien verfälscht. Wenn aber der Koran nicht mit der Bibel/Thora übereinstimmt, dann ist leider der Koran verfälscht. ✅

Blöd gelaufen.

Und wie kommen die Muslime damit zurecht?

Offenbar gut, denn sie bringen nun schon vorgefertigte, ellenlange "Beweis"-Texte, die sie in die Foren hineinkopieren, um ihren Koran zu retten.

Und da es für sie keine Lüge ist, für Allah zu lügen, müssen sie eben nicht dauerhaft in die Hölle, sondern sie kommen verlässlich wieder raus --- und das glauben sie tatsächlich.

https://www.youtube.com/shorts/fJW-YjIdSKI - sie kennen den Koran halt nicht genau sondern nehmen für alle Thesen, die sie über den christlichen Glauben verbreiten jeweils einen Satz - das es auch gegensätzliche Sätze im Koran gibt, wird einfach in allen Diskussionen völlig unterschlagen - Video ist nur paar Sekunden lang

Weil sich der Koran auf die Bibel stützt, und wenn sie die Bibel heutzutage anerkennen würden, müsste man einsehen, daß nicht der Inhalt der Bibel falsch ist, sondern der ganze Koran. Zudem sagt der Koran selbst, daß Jesus Christus größer ist als Mohammed...

https://youtube.com/watch?v=k_cdkUL-P0o

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Der Grund, weshalb wir von der Verfälschung der Bibel überzeugt sind liegt zuallererst darin, dass Allah, subhanahu wa ta 'ala, uns dies im Quran mitteilt. Er sagt in Sure 2 Vers 75:

,,Verlangt ihr denn, dass sie euch glauben, wo doch eine Schar von ihnen das Wort Allahs bereits gehört und es dann, nachdem sie es begriffen hatten, bewusst verfälschten?"

Dies alleine genügt als Beweis, jedoch liefert die Bibel selbst genügend Stellen, welche den oberen Vers ganz und gar stützen.

Abgesehen davon, dass sich die einzelnen christlichen Gruppierungen untereinander nicht einig sind, ob die Bibel nun Gottes Wort, eine von Gott inspirierte Schrift oder ein vom Menschen niedergeschriebenes Zeugnis ist, welches interpretierbar ist und lediglich einen moralischen Leitfaden darstellt; - in der heute vorhandenen Schrift findet man beim einfachen überfliegen der Zeilen dutzende Widersprüche.

Der Grund weshalb Allah die Verfälschung der Schrift nicht verhinderte, ist schlicht und einfach, dass diese nie dafür bestimmt war, eine längere Gültigkeit zu besitzen.

Der Islam erkennt die Propheten im Judentum wie im Christentum an. Diese wurden, wie andere, im Quran nicht erwähnte Propheten, gesandt, um die Botschaft zu verkünden und das Volk mit offenbarten Gesetzen zu leiten, allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum.

„Und Wir haben ja bereits in jeder Gemeinschaft (Ummah) einen Gesandten erweckt: „Dient Allah und meidet die falschen Götter (d.h den Taghut) [16:36]

„ Und Wir sandten Gesandte, über die Wir dir schon zuvor berichtet haben, und andere, über die Wir dir nicht berichtet haben …“ [4:164].

Diese Propheten wurden zu ihren eigenen Völkern gesandt, so heißt es etwa in der Bibel selbst, dass Jesus sprach: ,,Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt." (Matthäus 15/24)

Genau hierin liegt letzten Endes der Unterschied zum Islam, welcher als letzte Offenbarung für alle Menschen Gültigkeit besitzt. So heißt es im Quran:

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt. [5:3]

lg Muwahida

Schneehase141
Fragesteller

Okay. Und der Koran wurde direkt von Gott gesandt und nicht von verschiedenen Menschen zusammengetragen? Und kann es theoretisch denn nicht auch sein, dass der Koran verfälscht wurde?

Muwahida  24.01.2016, 14:04
@Schneehase141

Der Quran ist die letzte Offenbarung Gottes, welche sich in ihrer Botschaft an die gesamte Menschheit richtet und von Ihm beschützt wird. Allah sagt im Quran:

Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. [15:9]