Habt ihr auch mehrmals gezögert vor der Kündigung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ein bisschen 50%
Nein, war ganz sicher. 50%
Ja, war eine rechte Überwindung. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Doch sie zahlen relativ gut, jedoch leidet meine Psyche deftig darunter."

Das hab ich einmal mitgemacht. Kein Job der Welt ist es wert, sich die Gesundheit kaputt zu machen.

"ob ich doch nicht einfach noch paar Monate länger aushalten kann um zu schauen obs besser wird.."

Was soll denn besser werden?

Stehen signifikante Personalwechsel an der Spitze bzw. in deinem direkten Team an? Kannst Du irgendwas beeinflussen, um grundsätzlich das Klima zu verbessern?

Kannst Du noch aktiv an Deiner Haltung arbeiten, sodass DU Dich nicht mehr so fertig machen lässt?

Einfach rumsitzen und hoffen, dass sich was ändert, ist einfach nur Selbstbetrug.

Stellwerk  18.04.2024, 16:07

Ergänzung noch: Ich war im kompletten Burnout, als ich gegangen bin. Ich hab zu lange gehofft, dass sich noch irgendwas verbessert. Eine Zeitlang konnte ich mich selbst auch mit einer positiveren Einstellung motivieren - aber wenn man psychisch leidet, z.B. mit Schlafstörungen, Panikattacken, ständigem Bauchgrummeln morgens anfängt - dann ist es einfach Zeit zu gehen. Mal eine schlechte Phase hat jeder. Aber wenn das zu lange dauert, ist es einfach nur ungesund.

Stellwerk  19.04.2024, 18:00

Danke für den Stern :)

Ein bisschen

Nicht lange, nachdem ich alle für und wider abgewogen habe.

Nein, war ganz sicher.

Frage dich, willst du Ein Glückliches Umfeld haben und sagst jawohl dort gehe ich gerne hin, dann kündige einfach

Wenn du wegen dem Geld dort bist dann musst du eben das zurückstecken. Frage dich selber was du Wert bist. Weil wenn du unter 3000€ verdienst würde ich sowieso den Arbeitsplatz verlassen und ich rede von 3000€ Netto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung