Ferienjob nach dem 1 Tag kündigen?

3 Antworten

Da anscheinend keine Probezeit vereinbart wurde, betraegt deine Kuendigungsfrist 4 Wochen wahlweise zum Monatsende oder zum 15. Aktuell kannst du also fruehestens zum 15. August kuendigen.

Wahrscheinlich wird dein Arbeitgeber unter den genannten Umstaenden aber auch einem Aufhebungsvertrag per sofort zustimmen. Viel anfangen kann er ja anscheinend nicht mit dir. Da wird er sicher auch kein Interesse daran haben, dich an die Kuendigungsfrist zu binden. Sprich ihn halt darauf an.

Nein du kannst das meines Erachtens nicht kündigen. Zumindest nicht von heute auf morgen. Schaue aber noch mal genau in den Vertrag. Wenn du mit den Arbeitsbedingungen ein Problem hast, dann wende dich zunächst an deinem Vorgesetzten und wenn das nicht hilft an den Betriebsrat oder an den Betriebsarzt.

Daneben kannst du dich aber jederzeit krankschreiben lassen, wenn du gesundheitliche Probleme hast.

Aber alleine wegen 35 Grad geht das nicht. Reiße dich etwas zusammen. Arbeiten ist kein Zuckerschlecken. Du hast allerdings ab einer gewissen temperatur anspruch zum Beispiel auf Kühlung oder kostenlose Getränke.

Was du aber auch machen kannst ist, nicht an drei Bändern zu arbeiten. Sprich das mit deinem Chef ab. Anscheinend lässt du dich da vielleicht auch etwas ausnutzen. Mache nur das was du kannst. Vielleicht hast du es aber auch am Anfang zu gut gemeint und gedacht du müsstest zeigen was du kannst und bis jetzt überfordert. Vielleicht reicht es auch wenn du nur an zwei Bändern arbeitest.

Geh hin und sag klar dass du den Anforderungen des Jobs nicht gewachsen bist. dann wäre ein aufhebungsvertrag hilfreich, der kann von heute auf gleich sein.

Bei einer Kündigung müsstest du noch tagelang hingehen.