Habt ihr als Kinder auch Wörter manchmal verdreht oder Sätze?

8 Antworten

Ja, ich weiß immer noch nicht, ob es Yorktier-Sherrier oder Yorkshir-Terrier heißt. Glaube letzteres...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
guitschee  05.09.2021, 18:32

Sherry anstelle von Hunden :-D.

earnest  05.09.2021, 18:38

Süß!

PS: Besser als "Yorkstier-Terrier".

;-)

Ja, ich habe Holzstreicher statt Streichhölzer gesagt.

AstridDerPu

Ich habe "HB" (die Zigarettenmarke meines Pappis) mit "BH" verwechselt.

Pappi kuckte da etwas komisch...

Gruß, earnest

LillyFee93112
Fragesteller

Das glaube ich dir 😂

AldoradoXYZ  23.02.2022, 19:48

Nach all den Jahren fällt mir auf, dass das die selben Buchstaben sind :D

Gruß

Königklopsberger - das erzählt mir meine Mutter heute noch.

Man muss aber sagen, wenn man den Ort Königsberg nicht kennt, klingt das so wie ich das gesagt habe, auch viel sinnvoller. Den deutschen Wörtern viel ähnlicher - und niemand kann von einem 2jährigen Kind erwarten, einen Ort in Ostpreußen zu kennen...

Ja, aus dem Staubsauger wurde dann ein Saugstauber....-))