Beispiele für gestelzte Sprache?

7 Antworten

z.B. kürzlich wo gelesen:

In meiner Profession als Software-Entwickler, der die Klarheit und
Eleganz von Quellcode als Spiegel der Strukturiertheit des Seins
betrachtet, bin ich für mich zur Erkenntnis gelangt, dass da noch mehr sein muss!

Seitens meiner Angetrauten besteht dringender Handlungsbedarf.

Augenstern, Licht meines Lebens für die Dame

Mein Lieblingsspruch bei Unruhe "Bewahren sie die Contenance"

Dein dringliches Anliegen ist bei mir auf eine mich selbst überraschende, mich geradezu überwältgende Resonanz gestoßen! Nur allzu gerne komme ich deinem geschätzen Wunsch nach, den einen oder anderen bescheidenen Satz im Sinne des von dir Gewünschten zu formulieren, soweit es meine Möglichkeiten angesichts dieses herrlichen Sommertages und seiner zahlreichen Verlockungen zulassen!
So hoffe ich, dir eine kleine Gefälligkeit erwiesen zu haben, die den Ansprüchen von dir, bzw. deiner geschätzten Lehrkraft einigermaßen genüge zu tun in der Lage ist.
Es grüßt dich aus der Ferne, dein sich dennoch dir verbunden fühlender Communitypartner!

Zum Schluss ein saloppes:
Ciao! (:-))

manni94  23.06.2017, 17:18

Ned schlecht, gratuliere!;-)

Tamtamy  24.06.2017, 11:51

Kleine Selbstkorrektur:  genüge > Genüge

Der Agrar-Ökonom mit der minimalen Kapazität seines Intellekts hat das maximale Volumen an Erdäpfeln.  (Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.)