Wir deutsche bauen viele englische Wörter in unsere Deutschen Sätze mit ein ..brauche beispiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

smartphone, internet, handy, cool, stream, sexy, Social Media, make-up, Pic (für picture), Beamer, shop(-ing), Sound, Gaming (gamen), alle möglichen gerichte  (Hot Dog, Hamburger), Markennamen

Vorallem in Werbungen werden sehr oft und häufig englische wörter benutzt (hot, new, ...)

Ebenfalls sachen wie "Apple Store" anstatt Apple Laden und solche sachen.. gibt vieles

ser999  14.01.2021, 16:21
anstatt Apple Laden

Du meinst an Stelle von Apfelladen.

Siehe Vorredner. Hinzu kommen noch Übersetzungen aus dem Englischen, die es vorher nicht gab, z.B.

Das macht Sinn (= Das ergibt Sinn). -- Ich bin bei Ihnen (=Ich stimme Ihnen zu)---  Anfangs habe ich das nicht realisiert. (=erkannt) -- Am Ende des Tages (= unterm Strich).

ser999  14.01.2021, 16:20
Ich bin bei Ihnen (=Ich stimme Ihnen zu)

Das ist inkorrekt. Im Englischen heißt es I agree with you, also ich stimme Ihnen zu.