Haben Vögel ein Sättigungsgefühl?

2 Antworten

Vögel lassen volle Näpfe liegen, wenn sie satt sind. Sie trinken auch keinen Tropfen mehr als nötig.

Das ist biologisch auch absolut notwendig: Ein Vogel darf kein Gramm zu viel wiegen, sonst kann er nicht mehr fliegen.

Sie haben ein Sättigungsgefühl brauchen aber im Verhältnis zu Körper relativ viel Nahrung allein schon um die Energie  zum Fliegen zu haben und wegen des relativ schnellen Stoffwechsels.  Aber sie fressen nicht mehr als sie brauchen. Trotzdem fressen Vögel relativ zu ihrem Gewicht sehr viel einfach weil sie es für ihre Energie brauchen.