haben sich alle prophezeiung bereits erüllt, dass jesus wiederkommt?

4 Antworten

Nein, noch nicht. Nach meinem Verständnis müssen erst alle Völker der Erde vom Evangelium hören (Mt 28,19). Möglich, dass noch mehr passieren muss, da bin ich mir jetzt nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Nein (Mt.24,6-15; Offb.13,1-7; 17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Er hätte schon vor 2000 Jahren wiederkommen sollen. Als auch das ausblieb, dachte man sich neue Ausreden aus.

JTKirk2000  28.06.2023, 10:15

Vor 2000 Jahren ist er noch nicht einmal gekreuzigt worden. Das ist laut der Bibel erst vor etwa 1990 Jahren und ein paar Monaten geschehen.

Nofear20  28.06.2023, 13:45
@JTKirk2000

Das stimmt. Aber man muss auch sagen, dass Jesus ja keine Naherwartung auf sich selber hatte, sondern auf die Gottesherrschaft mit Jüngstem Gericht. Die Erwartung der Wiederkehr von Jesus selbst ist ja bereits eine Umdeutung seiner eigenen, enttäuschten Naherwartung. Aber das ist eine andere Geschichte.