Aber warum kommt er nicht?

11 Antworten

‭‭Gott ist geduldig und wartet auf die letzten Sünder, die noch bereuen und sich an Gott wenden werden. Aber nur Gott kennt die Zeit, wenn die Vollzahl der Gemeinde erreicht ist.

2. Petrus‬ ‭3:3‭-‬18‬ ‭SCH2000‬‬

[3] Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln [4] und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist! [5] Dabei übersehen sie aber absichtlich, dass es schon vorzeiten Himmel gab und eine Erde aus dem Wasser heraus [entstanden ist] und inmitten der Wasser bestanden hat durch das Wort Gottes; [6] und dass durch diese [Wasser] die damalige Erde infolge einer Wasserflut zugrunde ging. [7] Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort aufgespart und für das Feuer bewahrt bis zum Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen. [8] Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, dass ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag! [9] Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe. [10] Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. [11] Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, [12] indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! [13] Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. [14] Darum, Geliebte, weil ihr dies erwartet, so seid eifrig darum bemüht, dass ihr als unbefleckt und tadellos vor ihm erfunden werdet in Frieden! [15] Und seht die Langmut unseres Herrn als [eure] Rettung an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit, [16] so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. [17] Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert! [18] Wachst dagegen in der Gnade und in der Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Ehre, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen.

https://bible.com/bible/157/2pe.3.3.SCH2000

Lass die Zeit nicht verstreichen, plötzlich ist es zu spät!

‭‭Offenbarung‬ ‭3:20‬ ‭SCH2000‬‬

[20] Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.

https://bible.com/bible/157/rev.3.20.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Gott ist geduldig, er kann seine Versprechen jederzeit einlösen. Die Bibel sagt dies auch ganz deutlich:

"Wenn manche also meinen, Gott würde die Erfüllung seiner Zusage hinauszögern, dann stimmt das einfach nicht. Gott kann sein Versprechen jederzeit einlösen. Aber er hat Geduld mit euch und will nicht, dass auch nur einer von euch verloren geht. Jeder soll Gelegenheit haben, zu Gott umzukehren." - 2.Petrus 3,9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Der Herr Jesus Christus, der Sohn Gottes, kommt wieder; Er kommt zum zweiten Mal zu Israel, so wie es geschrieben steht (Apg 1,11; Lk 21,27; Offb 1,7), und richtet Sein Friedensreich über die ganze Erde auf, alle Nationen durch das wiedergeborene und gläubige Israel zu Seinen Jüngern machend (Mt 28,19).

Und vorher, und zwar vor den sieben Jahren der Zorngerichte Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen (Röm 5,9; 1 Thess 5,9), kommt Er uns, den Gläubigen in Christus Jesus, die wir Glieder d e r Gemeinde sind, die Sein Körper ist (Eph 1,22.23; Leibesgemeinde; nicht Brautgemeinde Israel), in die Luft entgegen. Er verwandelt uns (1 Kor 15,51) in Sein Bild (Röm 8,29; Phil 3,21) und entrückt (versetzt) uns zu Sich hin.

"... und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Darauf werden wir Lebenden, die wir übrig bleiben, zugleich mit ihnen zusammen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft und werden so (von da an) allezeit mit dem Herrn zusammen sein" (1 Thess 4,17).

Wann? (vergleichsweise:) "Als aber die Zeit der Erfüllung kam, sandte Gott Seinen Sohn" (Gal 4,4). Gott tut alles fein zu seiner Zeit, präzise gemäß Seinem Plan für den Verlauf der Äonen: "... entsprechend dem Vorsatz der Äonen, den Er in Christus Jesus, unserm Herrn, gefasst hat" (Eph 3,11).

Die Gläubigen heute haben allesamt die drei verbliebenen Gnadengaben: Glaube, Erwartung und Liebe (1 Kor 13,13). Lebe in der Erwartung des Herrn, lebe auf Ihn zu!

Und: "Der Gott der Zuversicht ... erfülle euch/Dich mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr/Du überfließt in der Zuversicht, in der Kraft heiligen Geistes" (Röm 15,13).


Viktor1  23.10.2023, 14:42

Ist doch blanke Phantasie, welche du dir hier hier aus Schriftexten zusammengestottert (angelesen ! , Geschwätz der Z.J.) hast.

0

Wegen Gottes großer Gnade. Weil Er nicht will, dass eine Menschenseele verloren geht!

Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe (2. Petr. 3, 9)

Jesus regiert bereits vom Himmel. Sichtbar wird er nicht kommen. Und wenn es dennoch geschehen sollte, wird es nicht mehr möglich sein, sich ihm anzuschließen


Midgardian  23.10.2023, 14:27
Sichtbar wird er nicht kommen.

Ach so. Hatte er aber versprochen.

0