Enthüllt sich eine Biblische Prophezeiung vor unseren Augen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es wird nicht passieren 64%
Es wird passieren 36%

7 Antworten

Es wird passieren

Ganz klar. Es haben sich schon viele Hadithe und Prophezeiungen bewahrheitet.

Gegenwärtige Zeichen

- Nackte, mittellose, barfüßige Schafhirten wetteifern beim Bau hoher Gebäude miteinander. (Fast der gesamte nahe Osten)

- Die Magd gebärt ihren Herrn oder ihre Herrin. (Damit sind Kinder gemeint, die ihre Mütter nicht respektieren.)

- Eine Drangsal dringt in jeden muslimischen Haushalt ein. (Womöglich bezieht sich das auf Fernseher und Internet, die im schlechten Sinne genutzt werden.)

- Wissen wird (durch den Tod von Gelehrten) entzogen und Unwissenheit findet Verbreitung.

- Wein (Rauschmittel, Alkohol) wird in großen Mengen konsumiert.

- Außereheliche geschlechtliche Beziehungen Geschlechtsverkehr breiten sich aus.

- Erdbeben nehmen zu.

- Die Zeit vergeht schneller.

- Zunahme von Blutvergießen.

- Heimsuchungen vermehren sich.

- Ein Mann geht am Grab eines anderen vorbei und wünscht sich, er wäre an dessen Stelle gewesen.

- Das Vertrauen schwindet, d. h. Aufgaben werden denen übergeben, die derer nicht würdig sind.

- Menschen versammeln sich zum Gemeinschaftsgebet, aber es gelingt ihnen nicht, einen Imâm zu finden, der sie im Gebet führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Es wird passieren

Sagen wir es einmal so, es ist Fakt, dass wir uns in der Endzeit befinden (schon seit 1945), das ist eigentlich ziemlich eindeutig. In dieser Zeit gehen auch immer mehr Prophezeiungen in Erfüllung, aber ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, an dem und dem Tag trifft das alles tatsächlich ein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das noch miterleben (kommt darauf an, wie alt man ist), das kann aber auf der anderen Seite noch Jahre bzw. Jahrzehnte dauern. Das weiß nur Gott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Es wird passieren

Ich denke auch, dass es irgendwann einen 3. Tempel in Jerusalem geben wird, bei dem rote Kühe bzw. deren Asche, die Tempelgeräte, Leviten als Tempeldiener usw. zum Einsatz kommen werden. Kühe, Tempelgeräte und levitische Priester dürfte es schon geben...

Leider wird dieser Tempel vom kommenden Antichristen entweiht, indem er sich selbst dort verehren lässt. Mehr dazu im Kommentar...

Unabhängig davon erfüllt sich in Israel auch so schon biblische Prophetie direkt vor unseren Augen:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Mehr dazu z. B. hier: Beweis für Gott! Staat und Volk Israel

chrisbyrd  28.03.2024, 17:49

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

0
Es wird nicht passieren

Die roten Kühe wurden seit Generationen für speziell diesen Zweck gezüchtet, genauso wie man mit voller Absicht versucht hat, alle anderen Voraussetzungen zu schaffen, da passiert nichts "von selber", damit will man eine sogenannte selbsterfüllende Prophezeiung schaffen. Rote Kälber bald für Tempelzeremonie bereit | Jesus Man darf ja gespannt sein was die Fundamentalisten alles anstellen werden, und ob sich dann was tut oder nicht. Bisher sind alle Sektierer mit vorausberechneten Weltuntergängen oder Wiederkehr von Jesus etc. gescheitert.

Piotrdude 
Fragesteller
 28.03.2024, 16:56

Wirklich Interessant, was meinen sie, was passiert wenn die Kuh geopfert wird und kein Messias kommt? Oder die Kuh wird geopfert und der Messias erscheint tatsächlich?

0
Daoga  28.03.2024, 18:34
@Piotrdude

Als ob irgendein Messias (der für die Juden übrigens nicht Jesus wäre!) auf irgendein Rindvieh angewiesen wäre. Die "fehlerlose rote Kuh" war vermutlich mal eine jüdische Art zu sagen " das passiert am Sankt-Nimmerleins-Tag".

1

Als Muslim glaube ich daran das Jesus Friede sei mit ihm zurückkehren wird und er wird gegen den Dajjal also gegen den falschen Messias kämpfen und ihn besiegen

Jesus (Friede sei mit ihm) ist noch nicht gestorben; er wurde vor der Kreuzigung errettet, weil die Juden ihn töten wollten, und er wird am Ende der Zeit wieder herabsteigen und die Erde nach dem Islam regieren. Er wird so lange leben, wie Allah es will, dann wird er sterben und die Muslime werden für ihn beten [das Totengebet].

Das Töten des Falschen Messias wird die Christen und die Juden traumatisieren, die ihm gefolgt waren, denn es wird ihnen letztendlich zeigen, dass er nicht das gewesen war, was er zu sein behauptet hat. Die Rolle Jesu´ bei dem Kampf gegen ihn wird schließlich die meisten der überlebenden Christen davon überzeugen, dass der Dajjal doch der falsche Messias gewesen ist, der in ihren eigenen Schriften angekündigt worden war.

Die Leute der Schrift werden verpflichtet werden, dem Gesetz des Islam zu folgen, das Jesus ihnen auferlegen wird.