Glaubt ihr wirklich das Jesus der Messias ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in deiner Frage zwei Aussagen die mich bewegen dir zu Antworten.

Ich habe den Glauben an den Lebendigen Gott schon lange aufgegeben aber habe immer gedacht vileicht stimmt da doch irgendwas. Weil soviel ausdenken kann niemand.

Darin sind zwei Aussagen enthalten, die mir zeigen, dass du eigentlich wirklich nach Gott fragst und dir ernsthafte Gedanken machst.

Aber zeigt es mir auch, dass dir noch nie irgend jemand genau gesagt hat, was es mit dem Christentum auf sich hat.

Was ist die Botschaft des Evangeliums.

Nun behaupten kann man vieles und das tun auch viele. Da bekommst du von einem die Antwort, Jesus ist der Messias, aber genau so kann ein anderer Kommen und dir sagen Jesus ist nicht der Messias.

Aber ich denke du willst mehr als nur Behauptungen sondern verstehen warum und wieso.

Das ist aber gerade das verlangen das einen Menschen auszeichnet der Jesus sucht und will.

Verstehen und realisieren, dass er das nicht kann.

Jesus sagte, dass wir ohne ihn nichts können und genau das ist die Faktenlage.

Ohne ihn wirst du dies nie verstehen können.

Daher ist es für dich wichtig, dass du den heiligen Geist empfängst, der dich in alle Wahrheit leitet.

Lies doch in diesem Zusammenhang mal Johannes Kapitel14 aufmerksam durch.

Denn da steht was Jesus sagte.

Er will in dir Wohnen und daher musst du ihn in dein Leben lassen.

erst dann wirst du nicht einfach glauben müssen was andere dir sagen, sondern wirst wissen dass er ist.

Es wird dir dann gehen wie Hiob, als er sagte:

"ich hatte von dir nur vom hören sagen vernommen, doch nun haben meine Augen dich gesehen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Capirexi
Fragesteller

Ok danke das werde ich machen

Kosmike  10.02.2022, 22:15
@Capirexi

Ansonsten, sollten dir beim Lesen noch fragen aufkommen, kannst du mich gerne Anschreiben in einer PN.

ich wünsche dir, dass du Gott persönlich erfahren kannst und somit auch erleben.

Für mich ist Jesus Teil des dreieinigen Gottes. Doch kann ich verstehen, wenn Mitmenschen es nicht so sehen. In diesem Video wird aus meiner Sicht gut erklärt, wer Jesus ist.

https://www.youtube.com/watch?v=lQiO_aPi4EY

Weitere Argumente für die Meinung, dass Jesus Gott ist.

Von seriösen Wissenschaftlern wird nicht bestritten, dass es einen Mann namens Jesus zur damaligen Zeit gegeben hat. Sein Tod am Kreuz auch nur von Muslimen. Für mich als Christ ist nur mit der Auferstehung erklärbar, weshalb die total verängstigten Anhänger von Jesus danach Todesmutig die Lehre von Jesus im römischen Reich verbreitet haben.

Wenn Jesus einfach ein Mensch gewesen ist, weshalb erleben ihn so viele Personen heute? Wirklich alles Einbildung?

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Jesus

Glaubt ihr wirklich das Jesus der Messias ist?

Ja, allerdings gibt es unterschiedliche Vorstellungen davon was man sich unter dem Begriff "Messias" vorstellt.

Heute bin ich auf eine Frage gestoßen in der stand das es viele Menschen gab die behauptet haben das der Messias sein.

Richtig, von manchen kennen wir auch den Namen.

Es soll auch viele gegeben haben die Wunder und Prophezeiung taten.

Hm, da ist mir kein anderer bekannt der Wunder tat oder der prophezeit hat. Aber das sind eigentlich auch keine Kriterien für einen Messias.

was ist wenn Jesus nur ein ganz gewöhnllicher Mann war?

Der entscheidende Unterschied zu anderen Messiaskandidaten war, dass Jesu Nachfolger*innen fest davon überzeugt waren, dass er ihnen nach seinem Tod nochmal begegnet ist. Und das wäre eher ungewöhnlich für einen ganz gewöhnlichen Mann.

Es gibt über 300 Prophezeiungen Jesus Leben auf der Erde betreffend. Sich nur mit einigen wenigen auseinander zu setzen, würden alle Zweifel wegräumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jesus ist der Messias.

Die Bibel Prophezeit die Endzeit in der auch der Antichrist auftauchen wird und als (falscher)Messias angebetet wird.

Falsche Propheten gab und gibt es leider. Durch diese verlieren viele ihren Glauben, ihr fehler ist es jedoch nicht die Bibel zu lesen und auf gott zu vertrauen. Sie vertrauen eher dem Sündigen Menschen.

Capirexi
Fragesteller

Was ist wenn jesus auch nur ein falscher prediger ist?

Nefesch  10.02.2022, 21:50
@Hundeball

Z.B. wenn das Dokument der Bibel bezeugt, dass mehr als 500 Menschen Jesus nach seiner Kreuzigung und Auferstehung GESEHEN haben, warum soll ich dieser Zeugenaussage nicht vertrauen? Aber Jesus sagt auch: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“ (Denn Gott kennt die Herzen)

‭‭Johannes‬ ‭6:44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

Friedliebender  10.02.2022, 22:22
@Capirexi

Seine Vorhersagen erfüllen sich vor unseren Augen. Das reicht mir als Beweis.

Capirexi
Fragesteller

Was ist wenn die juden recht haben komm ich dann in die hölle?

gromio  10.02.2022, 22:04
@Capirexi

Für Dich werden sie eune hölker eröffnen, ganz sicher….Du putzt inmercdue Küche!👇🏾