Haben Schausteller einen Stimmenverzerrer?

7 Antworten

Antwort:

  1. "Die Boxen" Die Kirmes Lautsprecher (Auch Boxen Genannt) Sind meist von Einem Hersteller. In diesem Falle Sind es Uhlenbrock Lautsprechersysteme [uhlenbrock-sound.de] oder eher selten Cord Lautsprechersysteme. Soweit ich weis Werden die meisten Fahrgeschäfte mit Uhlenbrock Bestückt und das hest das alles von Uhlenbrock kommt. (Lautsprecher, Kabel, Endstufen, Mischverstärker). Die Komische stimme wird durch den "Mischverstärker" Verzerrt oder Geschliffen (Echo). Soviele einstellmöglichkeiten haben diese dinger leider nicht (Micro: Bass, Höhe&Tiefe, Echo, Verzerrung).

Also wenn du dadurch reden würdest, würde deine Stimme auch Verzerren.

Und noch was wichtiges: Warum werden Die Stimmen Verzerrt ???? Damit die Stimme sich Abhebt (Von den Gereuschen der Kirmes und der Besucher) & Damit der Fahrspaß erhöt wird (Komische Sprüche = LAchen)

Ich hoffe das ich deine antwort Beantwortet habe !!!

MFG MajorBrix

Das liegt daran, dass es nur einen einzigen Jahrmarktsprecher gibt der Zentral alle Jahrmärkte im deutschsprachigen Raum beschallt. Also ja, es ist immer der Selbe

Das hab ich mich auch mal gefragt...also entweder ist das Zufall xD oder es läuft wirklich von Band wobei man die ja immer reden sieht und das was die sagen vom Text her ja auch nicht immer gleich ist...

Die benutzten Lautsprecher stammen meist aus der selben Schmiede! Es gibt auch fertige Bänder mit Ansagen

schlechtes mikro, schlechte boxen.. schlechte sprecher

DrKarmedar  31.07.2009, 12:32

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung! Kirmesboden kommen meist von hochwertigen Firmen, da Sie Wasserdicht sein müssen, die Mikes sind zu 90% von Dynacord..

Dory1  31.07.2009, 12:33
@DrKarmedar

muahah.. daher klingts auch immer so grottenschlecht das man absolut NICHTS mehr versteht.. Und was sind "Kirmesboden"?