Kirchweih/Kirmes: Zahlt die Stadt den Schaustellern oder andersrum?

1 Antwort

Für jedes große Fest mit Schaustellern gibt es ein Bewerbungsverfahren, bei dem sich die Schausteller schon Monate vorher bewerben müssen (mit Foto und Beschreibung des Fahrgeschäfts/Standes). Wenn man angenommen wird, werden Standgebühren zwischen rund 200-1000€ fällig, je nach Stadt. Nen Stellplatz bekommt man also nicht fürn Appel undn Ei.

Alpaka3
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort!