Haben Postboten Schlüssel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es bei den Klingelhäusern in der Münchner Innenstadt schon öfters beobachtet, dass die Postboten einen Schlüssel für die Haustüren haben, um an die Briefkästen zu kommen. Ist für mich irgendwie logisch - 85% der Hausbewohner sind tagsüber arbeiten

Selbstverständlich braucht der Briefzusteller einen Schlüssel. Die Deutsche Post hat sogar eine eigene Abteilung, die dies organisiert.

Einen "Spezialschlüssel" gibt es nicht. Das ist dann einfach ein Haustürschlüssel zu dem entsprechendem Objekt.

Das ist unterschiedlich.

Unser Postbote hat keinen Schlüssel, da die Briekästen von außen zugänglich sind.

Wo mein Kind wohnt, sind sie das nicht und der Postbote hat einen Schlüssel.