Haben Playboy-Fotografen nicht einen Dauerständer?

13 Antworten

Ich würde sagen: Nein

Photographie ist eine Kunstform und ich schätze die Fotografen sehen das auch so. Ich selbst lerne Modedesign und beschäftige mich viel mit nackten Körpern usw. und wir hätten ein ziemlich großen problem wenn auf einmal beim aktzeichnen knapp 20 leute "lust" hätten.

Kunst hat viel mit sexualität zu tun aber nicht auf diese weiße, auserdem sind die Photographen nichtmehr 15 jahre alte Jungs in der Pubertät die mit ihren hormonen noch nicht klar kommen (bitte nicht als angriff sehen)

Vielleicht am ersten Tag. Dann gewöhnt man sich auch an nackte Tatsachen. Und solche Shootings dürften auch kaum einen erotischen Charakter haben.

Nein, auch Pornoregisseure haben nur Arbeitsstress, sonst nichts. Der Job ist anstrengend, dauert läuft irgendetwas schief. Mit der Ausleuchtung geht es los.

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren konzeptionellen und künstlerischen Akt und kann sagen, dass es überhaupt nichts erregendes hat, man konzentriert sich wirklich auf die "Arbeit", wobei ich von meinen Models öfters höre, dass es auch "schwarze Schafe" gibt, bei denen die Fotografie nur ein Vorwand ist.
Es ist auch nicht auszuschließen, dass sich bei gegenseitiger Sympathie im Nachhinein eine Beziehung entwickeln kann, aber das ist ja auch auf jedem anderen Arbeitsplatz und Beruf möglich. Aber während eines Shootings habe ich solche "Vibes" noch nie gespürt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich arbeite in der Medienbranche und mach u.a. auch ab und zu FKK Fotos und ähnliches und da bist Du viel zu tief in der Arbeit drin, da denkst Du kaum an Sex oder so! Wobei's aber auch solche Fotografen gibt (meist Hobbyfotografen oder "Sexfotografen") die schon auch einen stehen haben oder so, doch das ist unseriös!!

Sicher hat man Gefühle, doch da man selbst bekleidet ist und den Job erst nimmt, dann kommt da kein Ständer auf oder nur höchst selten! Wenn's geschieht, ist man Profi genug, das gleich wieder in den Griff zu bekommen und sich's ggf. für nachher aufzuheben ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung