Waß bedeutet Playboy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Playboy auf deutsch = spieljunge

Eine Marke die von Hugh heffner erschaffen worden ist. Erst durch ein Männermaginzin und schließlich ausgebreitet auf unterschiedlichste Artikel wie parfüme Taschen Kleidung etc.

Wenn ne Frau sagt das man ein playboy ist bedeutet das in der Regel das man ein kleiner Gigolo ist der auf charmante Art nur weiber aufreissen möchte und statt Beziehung nur auf spaß aus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich vergeben

Playboy (engl. „junger Lebemann“) ist die heute nicht mehr so häufig benutzte Bezeichnung für einen reichen Mann (oft einen reichen Erben) der High Society, der sein Geld vorrangig für Freizeitvergnügen ausgibt, sich in Nachtclubsaufhält und viele wechselnde Frauen- oder Männerbekanntschaften hat – „eigentlich ein wunderbarer Nichtstuer“ (Gunter Sachs), für dessen exzentrische Vergnügungen sich vor allem die Boulevardpresse interessiert.“

Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Playboy_(Person)

Ein Frauenschwarm

Kann aber auch ein amerikanisches Magazin sein wo Nacktfotos drin sind

Oder n Deomarke