Für was steht Playboy?

5 Antworten

Für mich war der Playboyhase = Rammler = Sex sehr aktiv = große Potenz

und ich dachte immer, der hase ist das aushängeschild einer veganerbewegung

Frageritikum  07.02.2022, 11:15

Leider völlig falsch gedacht.

Es ist halt eine Marke die mit gewissen Attributen verknüpft wird: Jung, sportlich, sexy.

Und mit diesen Attributen wollen die Leute die es tragen, eben auch verknüpft werden.

Das ist bei anderen Marken auch nicht anders. Es hat schon seinen Grund warum Leute ein Markenlogo quer über die Brust tragen. Kleiner Hinweis: Es liegt nicht daran, dass sie so unglaublich viele Aktien von dem Unternehmen besitzen würden xD

Gruß

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

„Ein Playboy-Häschen (Englisch: Playboy Bunny) ist eine weibliche Bedienstete, die als Kellnerin in einem Playboy Club arbeitet oder bei Playboy -Veranstaltungen auftritt.

Der Name stammt von dem Kostüm, das von dem Firmen-Maskottchen inspiriert ist, bestehend aus einem trägerlosen Korsett-Teddy, Hasenohren, schwarzen Strumpfhosen, einem Kragen, Manschetten und einem flauschigen Baumwoll­schwanz.

Der Playboy-Hase (Englisch: Playboy Bunny) ist ein junges Weib in einem bewusst sexuell erregenden Kostüm, das ursprünglich von Hugh Hefner, dem Gründer des Playboy-Magazins für Kellnerinnen in seinen Playboy-Clubs entworfen wurde.

Der Torso besteht aus einem engen schwarzen trägerlosen, ärmellosen Leotard, der das Dekolleté zeigt, das durch einen Push-up-BH verstärkt wird. Es gibt eine flauschige weiße Kugel auf der Unterseite, um den Schwanz eines Kaninchens darzustellen, und das Weib sollte auch gefälschte Kaninchen­ohren tragen (obwohl die Ohren oft weg­gelassen werden). Abgerundet wird das Kostüm durch weiße Stoff­manschetten an den Hand­gelenken, einen Stoffkragen mit kleiner schwarzer Fliege (Details der Männer­kleidung imitierend) und Strumpf­hosen (meist Netzstrumpf­hosen) mit glänzenden schwarzen Stöckelschuhen.

Obwohl die ursprüngliche Konzeption keine Latexkleidung vorsah, gab es "Gummihasen".

Playboy Club

Der Playboy Club war zunächst eine Kette von Nachtklubs und Erholungs­orten im Besitz und betrieben von Playboy Enterprises. Der erste Klub wurde am 29. Februar 1960 in der Walton-Street 116 in der Innenstadt von Chicago, Illinois, USA, eröffnet. Jeder Klub verfügt in der Regel über einen Salon, eine Playmate-Bar, ein Esszimmer und einen Klubraum. Mitglieder und ihre Gäste wurden von Playboy-Häschen mit Speisen und Getränken bedient, von denen einige im Playboy-Magazin vorgestellt wurden. Die Klubs boten in den Klubräumen namhafte Unterhaltungs­künstler und Komiker und in den Salons konnten lokale Musiker und gelegentlich Zauber­künstler hautnah erlebt werden. Beginnend mit den Klub-Standorten in London und auf Jamaika, wurde der Playboy Club international bekannt.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Warum ist das Playboy-Bunny bei jungen Frauen so beliebt?

Noch vor wenigen Jahren wäre wohl kaum eine Frau auf die Idee gekommen, Accessoires mit dem berühmten Playboy-Häschen zu tragen. Doch mittlerweile sehe ich immer mehr junge Frauen, die entsprechende Tops, Ohrringe oder ähnliches tragen oder sich mit entsprechenden Wohnaccessoires einrichten.

Ich frage mich, woher dieser "Sinneswandel" kommt. Sicher, von einem gewissen Schmuddel-Image ist das Magazin schon seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) weg, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, was Frauen hieran fasziniert. Steht ein Playmate auf einer ähnlichen Stufe wie die ganzen RTL-"Popstars", d.h. ist es ein erstrebenswertes Ziel, auf diese Art eine gewisse Prominenz zu erreichen? Ist die Verwendung des Motivs eine Folge der "Pornoisierung" der Jugendkultur? Oder trügt mich mein Eindruck und das Bunny-Faible ist doch nur eine Ausnahmeerscheinung?

Dieser Trend ist auch an mir nicht vorbei gegangen. Ich denke nicht, dass es dabei um eine Pornoisierung der jungen Gesellschaftsschichten geht. Ich denke vielmehr, dass die Mädels zwar die generelle Richtung des Häschens als sexualisiertes Zeichen kennen, aber nicht wie genau das bei Heffner abläuft.

Wenn die jungen Mädels wüssten, dass dieser 80-Jährige alte Sack sich die jungen Frauen im Harem in seiner Villa hält und diese mit Mitte Zwanzig als zu alt ausgemustert werden, wie gebrauchte Schuhe, dann würden sie sich das meiner Meinung nach wohl doch noch mal überlegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Zeichen von vielen einfach als "schick und glitzernd" wahrgenommen wird und weil es ein süßes Zeichen ist, irgendwo einen Kultfaktor gewonnen hat, der ihm nicht gebührt - vor allem in einer Generation, die damit noch nix zu tun hat.

Ich kenne einige 14-Jährige aus durchaus gesitteten Familien, die sonst eher unschuldig und naiv sind und sich diese Bunny-Geschichten kaufen, weil sie sie schick finden und die Dinge "in" sind. Ich denke, das ist in etwa wie vor einigen Jahren mit den sogenannten "Magic Tattoos", diesen seltsamen Halsbändern, die echt jedes Mädel trug und die wirklich hässliche PLastikteile waren. Oder nehmen wir mal die Baggy Pants und Daunenjacken früher.. ich denke, man kann das auf einer ähnlichen Ebene ansiedeln, zumindest bei den wirklich jungen Mädchen.

Du sprichst mir mit dieser Frage aus der Seele. So alt bin ich zwar auch noch nicht, aber ich hätte mich nie dazu herabgelassen mir ein Playboy-Bunny umzuhängen.

Meine Vermutung bislang auch, dass diese Mädels nicht exakt wissen, was dieses Häschen so an Bedeutung mit sich schleppt. Die Dinger werden irgendwie mit Kultcharakter vermarktet und gelten wahrscheinlich als mehr oder weniger cool. Ich habe mal aus Spaß eine weibliche Jugendliche gefragt, warum sie ein Shirt mit der Rolling-Stones-Zunge trägt. Die Antwort fiel erschrecken flach aus. Das ist cool und alle tragen das. Auf meine Frage, woher dieses Symbol käme, konnte sie nichts antworten. Auf meine Frage, ob sie die Stones kenne, meinte sie nur, die seien uncool. Naja, da musste ich mich schon ein wenig wundern über diese kritiklose Konsumkultur. Aber irgendwann werden sie ja alle erwachsen.

Ich vermute mal, dass die Mädels auch irgendwie ahnen, dass das Häschen irgendwie mit sexysein zusammenhängt. Vielleicht wollen sie ihren gleichaltrigen Jungs damit nonverbal signalisieren, dass sie prinzipiell aufgeschlossen wären, Sex zu haben. Womöglich machen es die meisten einfach nur, weil es ein cooler Trend ist. Damit schließe ich natürlich nicht aus, dass die eine oder andere Teeniefrau voll informiert ist.

..... usw.....“

Quelle: https://www.talkteria.de/forum/topic-95233.html

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Es ist einfach eine Marke. Mainstream. Es bedeutet nichts. Manche verbinden damit noch Hugh Hefner, den Playboy Gründer, der eben einen Lifestyle pflegte, um den Ihn viele Männer beneidet haben.

Frageritikum  07.02.2022, 11:14
... um den Ihn viele Männer beneidet haben.

... parthenophile Männer ....