Haben neuen Pizzasetein mit Kermikreiniger und Spüli gewaschen, kann man ihn noch retten?

2 Antworten

Ich würd ihn mal länger in klares Wasser legen, bei Bedarf wiederholen

Gut trocknen lassen!!

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/fehler-bei-reinigung-pizzastein-brauche-hilfe.197591/

Croenchen
Fragesteller

Danke für den Tipp, hab nun gelesen, dass der Spüligeruch bleibt aber ich teste einfach in 10 Tagen nochmal, eventuell springt er wegen der Restfeuchte, dann hat es sich eh von selbst erledigt und wenn nicht schaue ich mal. Das Spüli muss doch bei 300Grad im Gasgrill sicherlich irgendwie rauskommen. Kann nicht verstehen wie das drin bleiben kann

300 ° für längere Zeit klingen schon mal gut. Als letztes Mittel würde ich ihn in einem Backofen mit Pyrolyse ausbrennen. Da sollten alle organischen Verbindungen und Duftstoffe verdampfen. Irgend jemand in der Bekanntschaft hat wahrscheinlich sowas. Weiss aber nicht, ob der Stein das überlebt oder platzt.