Frage von Swagboy96, 38

ist ein fertigpizza salami natriumnitrit drin?

ne pizza tut man i ofen wäre ungünstig wenn die salami dann nitrosamin bildet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 30

Verpackung lesen. Das kann von Hersteller zu Hersteller anders sein

Antwort
von groygroy, 17

Musst die Pizza halt rausnehmen bevor sie verbrennt, also ja in salamipizza ist natriumnitrit drin

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 15

Klar, Salami ist immer gepökelt. Aber die Salami wird i.d.R. im Ofen nicht so lange so heiß, dass man sich da großartig Gedanken machen müsste.

http://www.zeit.de/2011/02/Stimmts-Toast-Hawaii

Antwort
von iLAiiZZoR, 20

Lies halt, was hinten drauf steht.