Haben Labradore einen Eigengeruch?

3 Antworten

Jeder Hund (jedes Individuum) hat auf jeden Fall einen ganz eigenen Körpergeruch. Besonders im Tierreich ist der doch so wichtig. Dann weiss auch ein blinder Hund sofort ob da Franz oder Friedrich steht.

Strenge Gerüche die für unsere Nase störend sind kommen aber zu 98 % aus falscher Fütterung, falscher Haltung und falscher Fellpflege - dazu natürlich noch aus Krankheit.

Ein Hund mit Zahnproblemen oder Magenproblemen stinkt immer, schon allein weil da was nicht in Ordnung ist.

Ein Hund der ein Verdauungsproblem oder eine Darmerkrankung hat stinkt auch über die Haut aus.

Meine Labrador Hündin riecht z.B gar nicht, höre auch oft zu hören das sie nicht "stinkt" oder riecht. Denke das kommt auf die Halter an. Bei meiner Hündin kann ich keinen speziellen Duft feststellen :)

Das bildest du dir nicht ein, es ist so.

Natürlich wird der Hundegeruch von Fütterung, Fellbeschaffenheit, Umgebung, Tierverhalten und Gesundheitszustand beeinflusst.

Trotzdem hat jede Hunderasse oder Mixe unter gleichen Voraussetzungen unterschiedlichen, einmaligen Geruch für feine Nasen.

Meine Riesenschnauzer rochen anders als meine Doggen. Mein jetziger Schäferhund duftet nach keinem ihrer Vorgänger, aber ich mag auch diesen Geruch.

Kommt mein Labbipflegehund, so verströmt sie ihren Geruch.

Was man aufrichtig liebt, verbindet Gerüche, auch wenn sie andere als Gestank verbinden.