Hunde mit Bleichmittel vertreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleichmittel würde eher den Boden schädigen. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube es ist verboten das Zeug einfach irgendwo hinzukippen.

Scherben hab ich hier auch regelmäßig. Liegt aber daran, dass die Party People ihren Müll nicht wieder mitnehmen. Mein Hund trägt Schuhe, so habe ich damit keine großen Probleme.

Was es tatsächlich öfters gibt sind Giftköder. Als Warnsystem ist die Dogorama App hier aber ziemlich fix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Edgar0815
Fragesteller

ja es werden ja oft Flaschen weggeworfen, besonders diese kleinen Schnapsflaschen sehe ich immer wieder mal .

Edgar0815
Fragesteller

Schuhe ? wegen Scherben ?

Jekanadar  16.11.2022, 19:17
@Edgar0815

Nein. Wegen Corns. Aber so machen ihm evtl Scherben ebenfalls keine Probleme. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Edgar0815
Fragesteller
@Jekanadar

Corns? Sie meinen wohl Corona, da gibt es ja immer noch welche, die Panik schieben 😁

Jekanadar  16.11.2022, 19:34
@Edgar0815

Nein Corns ist schon richtig. Ich habe einen Greyhound, durch einen ausgekugelten Zeh und zwei gerissene Sehen hat er eine Fehlstellung. Durch diese Fehlstellung belastet er die Bällen unterschiedlich Stark. Das führt zu Corns. Ähnlich den Hühneraugen beim Menschen. Das ist bei der Rasse nicht unbekannt, aber kaum erforscht - gerade in Deutschland gibt es kaum Tierärzte, die dich mit Windhunden auskennen. Geschweige denn deren Problemen.

Auf weichem Untergrund kann er gut laufen. Auf Asphalt braucht er Schuhe. Und Schuhe sind günstiger als eine OP alle 6 bis 8 Wochen.

Edgar0815
Fragesteller
@Jekanadar

Oh das wusste ich nicht. Ja so Schuhe sind schon praktisch. Ich dachte schon, sie haben Angst vor Coronaviren auf dem Boden😆 ich habe eine Kollegin, die dreht immer noch ab vor Angst. Windhunde sind sensible Tiere wenn ich nicht irre.

Jekanadar  23.11.2022, 19:52

Danke für den Stern