Haben Katzen eigentlich einen Bauchnabel?

Support

Liebe/r nettermensch,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wie wir, aber sie haben dort eine kleine, fast nicht sichtbare Narbe, wo mal die Nabelschnur war. Später bildet sich dort häuig ein Fellwirbel.

nein, haben sie nicht. meistens bekommen katzen ja auch mehrlingsgeburten. stell dir mal vor, die katzenbabys hätten alle eine nabelschnur. die würden sich im mutterleib ja gegenseitig strangulieren damit

Dea2010  26.02.2010, 10:15

Ah ja. Und im Mutterleib versorgen sich die Embryonen dann bitte wie?

mystress75  26.02.2010, 10:16

Und wie sollen die sonst im Bauch der Mutter versorgt werden???

Vpraest  26.02.2010, 10:19

Deine Antwort ist ja woll nicht Richtig. Jedes Tier was in einer Gebärmutter groß wird hat auch eine Bauchnarbel den man nach der Geburt auch noch sehen tut. Die Narbelschnur reisst bei der geburt ab, es kommt aber auch sehr oft vor das man die Narbelschnur durch trennen muß. ( bei der Geburtshilfe ist dieses oft der Fall

KriLu  26.02.2010, 10:20
@Vpraest

hm das wird doch irgendwie anders genannt oder? naja da ich nicht auf den namen komme, enthalte ich mich besser ^^

Ja haben sie denn kleine Katzen werdenwie alle Säugetiere über die Nabelschnur versorgrt. Da ist natürlich später Fell drüber und man sieht ihn nicht mehr richtig.

ja klar haben Katzen einen Bauchnabel,müßen doch irgendwie versorgt werden im Mutterleib! Sind säugetiere,oder was dachtest du? Hier kannst du ein Foto sehen,kurz nach der Geburt,da sieht man es ganz deutlich! http://img.fotocommunity.com/photos/8900529.jpg lg,Rosa

Ich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass diese Frage ernst gemeint ist, aber... sind Katzen Säugetiere? Wachsen die in der Gebärmutter der Mutter? Werden sie da durch eine Nabelschnur versorgt? Haben sie also wohl einen Nabel???

Wäre mir neu, dass Katzen neuerdings aus Eiern schlüpfen...