Haben islamische Länder ein Problem mit Inzest?

4 Antworten

Inzest ist der falsche Begriff, es geht um Inzucht. Wenn innerhalb eines Familienverbandes, immer wieder Cousins und Cousinen heiraten, kommt es über Generationen zur Inzucht. Ehen zwischen Cousins und Cousine 1.Grades sind auch in Deutschland erlaubt. Es kommt aber selten vor und stellt kein Problem dar. Zum Problem wird es, wenn über Generationen immer wieder Cousins und Cousinen heiraten, dadurch kommt es zur Inzucht.

Genau kann das niemand sagen, weil solche Themen natürlich tabu sind! - Somit wirst Du dazu nie und nimmer verlässliche Angaben bekommen!

Mein Vermutung wäre: Nicht mehr und nicht weniger als andere Länder auch.

Das ist haram und die Ehe ungültig.

Auch wenn deine Mutter einen Jungen gestillt hat darfst du als Frau ihn später nicht heiraten.

Die Ehe ist halt verboten bei Menschen die 1/2/3 Grades Verwandt sind.

Jedoch kann man seinen Cousin (4.Grades) heiraten.

Only2Genders  08.05.2024, 10:36

Euch Moslems interessiert der Quran doch überhaupt nicht

nur dann, wenn’s darum geht in eine opferrolle zu schlüpfen

Erlaubt ist die Heirat von Cousins und Cousinen, ebenso wie in Deutschland. Im Islam wird das auch nicht gezielt gefördert oder gar gefordert, aber in manchen muslimischen Gegenden wird das mehr praktiziert als in Deutschland.

Inzest ist aber das falsche Wort dafür, wenn du das meinst. Im Islam zählt zu Inzest Heirat mit Verwandten in direkter Linie, also Eltern, Großeltern, Kinder, Enkel, sowie eigene Geschwister und Halbgeschwister sowie die Geschwister und Halbgeschwister der Eltern. Also mit der letzten Position, Onkel und Tanten, sogar mehr, als in Deutschland zum Inzest zählt.