Kennt ihr islamische Kinderserien?

2 Antworten

Es gibt Die Simpsons als "islmaische fassung"

"Hz. Ömer" (türkische Bezeichnung) / "Omar" (arabisch): Eine ägyptische Serie (aber keine Kinderserie), die es auf arabisch und auch türkisch (bestimmt auch andere Sprachen) gibt. Ich selbst habe sie nicht gesehen, aber sie wurde mir von einem Türken und einem Araber sehr empfohlen.

Dann gibt es noch "Hakkini helal et" (aber auch keine Kinderserie). Das ist eine türkische Serie, aber die gibt es auch auf arabisch. Die schaue ich mir selbst zurzeit an. Darin geht es um einen sehr schlechten Kriminellen mit schlechtem Charakter und schlechtem Herzen, der anfängt seine Taten zu bereuen und fortan damit beschäftigt ist, bei allen Menschen durch gute Taten um Vergebung zu bitten, denen er Unrecht angetan hat. Einfach mal googeln oder bei YouTube eingeben.