Haben Hunde Zeitgefühl?

4 Antworten

Also ich hab beides gehört. Dass ein Hund kein Zeitgefühl hat und im Hier und Jetzt lebt, aber auch schon, dass sie lange von kurz unterscheiden können.

Mein Welpe freut sich aber auch wenn er mich nach dem Schlafen sieht. Wir schlafen zwar im selben Zimmer aber er darf nicht ins Bett.

Im Normalfall und wenn man das Alleinesein geübt hat, schlafen Hunde wenn der Besitzer nicht da isf. Natürlich nicht für 2 Wochen :D nur wenn er mal ein paar Stunden alleine ist. :)

Tiere werden schon eine biologische Uhr haben.

sondern würden viele Dinge im Instiktbereich nicht funktionieren

Je länger du weg bist desto mehr werden sie dich vermissen

Dazu müsste man mal ein Hund gewesen sein :p ich denke Hunde können schon ahnen ob etwas jetzt lange oder kurz war. Wenn man einen Hund zB vor dem Laden angeleint sieht wird der nach einer Zeit ja auch nervös und so. Denke aber nicht dass er weiß dass es genau 14 Tage, 3 Stunden und 47 Minuten waren. ;)

Jacky1205
Fragesteller

Ja das denke ich auch, wollte aber trotzdem wissen ob noch jemand meiner Meinung ist. Ich denke er hat es schon alleine daran gemerkt das er da ja schlafen musste und Nächte verbracht hat.