Haben Hetero Jungs ein Problem mit Schwulen befreundet zu sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider werden viele damit ein Problem haben... :/

Ein Kumpel von mir, 15 Jahre alt, hat sich demletzt geoutet und hat auf einen Schlag fast alle Freunde verloren :/

Und das ist ein mega netter Typ und auch nicht "tuntig" oder so... Voll traurig irgw...

Ich habe da garkeine Probleme mit, würd auch in einem Bett pennen, ist ja nicht so dass schwule auf jeden jungen stehen und den immer begrabschen wollen...

Ausserdem hat sich der Mensch ja durch das outen mal NULL geändert, warum sollte ich sich dann an der Freundschaft was ändern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PauKoe107
Fragesteller

Dein Verhalten ist super! Jetzt weiß er, dass du ein richtiger Freund bist. Ein guter Effekt eines Outings ist, dass man sieht wer ein richtiger Freund ist.

Tom0705  08.08.2021, 11:44
@PauKoe107

Ja normal irgw... Wurde aber auch offen erzogen, denke das spielt auch eine Rolle...

TypVormPC  08.08.2021, 19:52
ist ja nicht so dass schwule auf jeden jungen stehen und den immer begrabschen wollen...

Endlich einer der es kapiert

DANKE !

PauKoe107
Fragesteller
@TypVormPC

Ich glaube die meisten haben eher ein Problem mit Schwulen, weil andere damit ein Problem haben. Man möchte ja immer zur Gruppe gehören. Zumindest ist das in meiner Klasse so.

TypVormPC  13.08.2021, 13:01
@PauKoe107

Das kann gut sein. Gruppenzwang beeinflusst ja jeden irgendwo.

Trotzdem finde ich diese Ausrede "am ende steht der auf mich" schrecklich. Es gehört schon ziemlich viel Selbstbewusstsein dazu, zu denken, das jeder auf einen fliegt 😆

PauKoe107
Fragesteller
@TypVormPC

Das stimmt. Aber in meiner Klasse denkt das keiner. Die wissen eh, dass ich sie hässlich finde, habe ich denen schon zu oft gesagt xD

Was soll daran jetzt bitte schlimm sein?

Ich würde weiter mit ihm befreundet sein, ihn unterstützen, weiter bei ihm pennen und mich weiter mit ihm verabreden

PauKoe107
Fragesteller

Nichts ist daran schlimm.. Hahahaha

Also wenn ein guter Freund von mir sich outet, dann habe ich damit so lange kein Problem, bis er anfängt Andeutungen zu machen dass er mich vielleicht liebt. Wenn es ein Mitschüler wäre den ich schlecht kenne, würde ich glaube ich nicht versuchen eine Freundschaft anzufangen, aus Angst dass es vielleicht einen anderen Grund hat als nur Freund zu werden

es würde sich nichts ändern, ausser das ich ihn auf jungs statt auf mädels aufmerksam machen würde. gestände er mir seine liebe zu mir ... schwierig... hätte ich keinerlei Interesse würde es mir im herzen weh tun seine liebe unerwiedert zu lassen, würde ihn aber weiterhin als freund begleiten.

Heute hätte kaum einer damit ein Problem damit von meiner Clique . Aber früher (vor ca. 15 Jahre ) wurde ein Kumpel sehr ausgegrenzt . Was 80-90% sehr bereut haben , es war einfach unreif und intolerant . Die Gesellschaft hat sich in dieser Hinsicht , Gott sei Dank ein wenig gebessert .