Angst vor dem Outing haben?

5 Antworten

dann schweige doch in der Öffentlichkeit über Deine sexuelle Orientierung

Hallo,

In der Dorfgemeinschaft kannst du es verschweigen, wenn es früher oder später bekannt wird ist es eben so.

Deiner Familie kannst du einfach deinen Freund vorstellen, sie werden es bestimmt bald akzeptieren.

Viel Glück und alles Gute!

Also wenn Dich Deine Eltern lieb haben und das les ich aus Deinen Zeilen heraus dann lieben sie Dich, egal ob Du dick, dünn, groß, klein, hetero, bi oder schwul bist.

Wahrscheinlich lieben sie Dich sogar noch mehr weil Du ihnen vertraust.

Ich würde mich beim Outing erst mal dem Elternteil anvertrauen dem Du das bessere Einfühlungsvermögen zutraust.

Den Dorftratsch kannst Du vernachlässigen. Die Tratschen sogar wenn sie Dich mit 20 Jahren immer wieder ohne Mädchen sehen: "Ist der Junge schwul? . . ." Hab ich selbst schon erlebt. Dreimal darfst Du raten was die von mir zu hören kriegen.

Auch bei Freunden ist das Outing kein Problem, die echten Freunde mögen Dich trotzdem oder die Hochachtung steigt sogar Dir gegenüber, weil leider auch in heutiger Zeit schwul sein immer noch sehr negativ dargestellt wird und zum outen sehr viel chourage dazugehört.

Wenn Du Dich nicht outest ist es aber auch ok, wenn auch nicht ideal. Wenn Menschen die Du magst es von anderen erfahren verstehen sie es meist wenn man das nicht gleich offen sagt.

Dann behalte es für dich. Es besteht doch keine Verpflichtung, dich zu outen.

hey...

Also ich wohn auch in nem kleinen bayrischen Dorf...

hab mich mit 18 Schritt für Schritt geoutet, weil mir das Versteckspiel zu anstrengend wurde.

als erstes hab ich mich meiner besten Freundin anvertraut.. Das war schon komisch, die Katze ausm Sack zu lassen, aber irgendwie auch total befreiend. Sie hat total cool reagiert und mir aber auch gesagt, dass sie im Freundeskreis schon mal drüber gesprochen haben, ob ich vielleicht schwul sein könnte 🙈

Jedenfalls hat sie mir Mut gemacht und so hab ichs dann bald drauf meinem besten Freund erzählt und den anderen auch.

kurz drauf gings mit der Familie weiter und da hatte ich schon ziemlich bammel,weil ich auch nicht wusste, wie sie reagieren werden, aber im Nachhinein wars echt völlig unbegründet.

Und was den Dorfratsch angeht... Klar war das auch mein Gedanke und mit Sicherheit war das auch Thema bei einigen Leuten im Ort, aber ich hab nie irgendwelche negativen Sachen gehört und alle sind genauso freundlich und unvoreingenommen wie davor auch... Von daher war das damals echt ne gute Entscheidung, nicht mehr lügen zu müssen, offen reden zu können usw...

Falls du den Schritt auch wagst, drück ich dir die Daumen, dass es bei dir genauso super läuft wie bei mir 🙂