Wieso sind Mädchen oft so krass mit schwulen Jungs befreundet?

12 Antworten

ich vermute mal, weil diese

  1. sich zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht in sie verlieben werden und
  2. sehr oft den Mädchen zugewandter und für sie „sympathischer“ sind, da sie sich vielleicht anders in Leute hinein versetzen.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Befreundet bin ich nicht mit einem....aber habe mich immerhin mit einigen Schwulen schon gut verstanden. Mit denen kann ich halt mal reden ohne das sie was von mir wollen oder mich auch nur irgendwie optisch ansprechend finden.

Wenn der Junge hetero ist, dann merkt man halt oft (nicht immer) wie er einen nur mustert oder gar total unsicher und abgelenkt wirkt.

Zudem kann man mit denen ganz gut mal über das ein oder andere Thema reden was sonst nicht geht.

Da sie sich sicher sein können, dass er keine Hintergedanken haben kann und weil Homosexuelle Männern oft eine sehr weibliche Seite haben, mit denen sich die Mädchen gut verstehen können.

Aber ich würde das nicht so pauschalisieren

AS2000224  26.01.2024, 00:56

Meinst du mit weiblicher Seite zb deine dünnen Oberarme?😂

Weil sie Mädchen am meisten verstehe und es wahrscheinlich nicht zu „Zicken-Kriegen“ kommt. Beide achten auf Männer und können sich darüber austauschen, auch im Fashion Bereich.

Weil man vermutlich mit ihnen gut lästern kann, shoppen gehen kann und weil sie ein besseres Verständnis davon haben, wie sich Mädchen fühlen. Außerdem weil sie auf das selbe Geschlecht stehen

xxprinix  16.06.2020, 23:06

Nur meine Meinung! Und nicht alle sind natürlich so.

GutenTag2003  16.06.2020, 23:12
Außerdem weil sie auf das selbe Geschlecht stehen

Dann wären/sind sie ja Konkurrenten.

xxprinix  16.06.2020, 23:14
@GutenTag2003

Ach was so muss man das doch nicht sehen? Männer sind doch auch mit Männern umd Frauen mit Frauen befreundet. Konkurrenz gibt es da wohl auch eher selten (wenn man sehr gut befreundet ist meine ich).

GutenTag2003  16.06.2020, 23:15
@xxprinix
Ach was so muss man das doch nicht sehen?

Muss man nicht, kann man aber 😎

AudiFan05  16.06.2020, 23:27
@GutenTag2003

Die die es so sehen haben auch eher wenige richtige Freunde. Gibt ja anscheinend auch genug die es nicht so sehen :)