Haben Frauenärzte auch Kupferbälle, Spiralen und Ketten auf Lager, oder müssen die immer erst bestellt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man bei der Spirale danach 120 Stunden Zeit hat und die Wirksamkeit innerhalb dieses Zeitraums durchgehend bei 99 % liegt und nicht mit jeder verstrichenen Stunde abnimmt wie bei hormoneller Notfallverhütung, ist es kein Problem, wenn die Spirale oder Kette erst bestellt werden muss.

Die ist dann ja spätestens am nächsten Tag da, meist aber schon nach ein paar Stunden (Apotheken bestellen ja beim Großhändler und der hat die meisten Modelle auf Lager und liefert dann innerhalb von Stunden).

Es gibt aber bestimmt auch Ärzte, die ein paar Kupfer-IUPs auf Lager haben.

LG

Heute hat eh kein Arzt auf ^^
Aber glaube müssen erst bestellt werden

Hi,

die Spirale bekommst du auch in der Apotheke. Auf Lager hat aber keiner sowas und ist auch unnötig. Weil ein Notfall ist sowas nicht