Haben Frauen welche Sporttreiben durch ihr breiteres Becken oder Hüfte in den Oberschenkeln mehr Kraft als ein Mann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass Frauen die Sport treiben mehr Kraft als Männer in den Oberschenkel besitzen. Dafür sind die beiden Geschlechter meiner Meinung nach doch zu unterschiedlich gebaut.

LG

Wecki100  22.08.2021, 21:09

Was die Oberschenkel betrifft ist es gar nicht so selten das Frauen dort kräftiger sind, wenn der Größen Unterschied nicht zu groß ist und die Frau trainiert würde ich sagen die Frau ist im Vorteil. Pauschal kann man es aber nicht sagen kommt immer drauf an.

TsukiWriter  23.08.2021, 15:32
@Wecki100

Natürlich ist jemand, der trainiert ist, fitter als eine untrainierte Person.

Wenn man aber zwei gleichtrainierte Personen betrachtet, sind die Männer in allen Bereichen die besseren.

Torsten95
Fragesteller
@TsukiWriter

Ja gleich trainiert wahrscheinlich schon. Aber wenn jetzt ne Frau welche Ballett tanzt professionell sich mit einem Mann in Beinen vergleicht welcher nur Hobby Fußball trainiert also nicht intensiv. Schätze ich hat die Frau bessere Karten was die Beinkraft betrifft.

TsukiWriter  25.08.2021, 07:49
@Torsten95

Ja, wie ich sagte:

"Natürlich ist jemand, der trainiert ist, fitter als eine untrainierte Person."

Sie sind für manche Dinge vielleicht gelenkiger, aber dadurch stärker wohl kaum, zumindest nicht bei gleichem Trainingsstand

Im Gegenteil. Das breitere Becken wird auch mehr belastet. Das ist ein Grund, weshalb Frauen im Durchschnitt weniger gut Fussball spielen. Wäre das breite Becken ein Vorteil, so hätten die Männer dies natürlich auch. Weil es im Alltag ein Nachteil ist, haben es nur die Frauen, die es zum Gebären brauchen.

In den Beinen haben Männer sowieso mit Abstand mehr Kraft. Der Unterschied wird weit unterschätzt, unter anderem auch, weil es politisch inkorrekt ist, diesen Unterschied zu kennen.

Nein. Die breite Hüfte ist nur knochenweise so, die Muskeln jedoch sind immer noch weniger als beim Mann.

Frauen haben nur durch Training/Bewegung einen Vorteil. Nimmt man 2 untrainierte mit ,,gleichen" Konditionen, so ist der Mann immer stärker. Das liegt einfach an der Genetik.

Ein breiteres Becken macht keine stärkeren Muskeln, das hat überhaupt nichts miteinander zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung