Haben Fische Blut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Wie alle Wirbeltiere haben auch Fische Blut. Es verteilt Nährstoffe und Hormone im Körper und ist für den Gas- und Flüssigkeitstransport zuständig. Allerdings ist das Blutvolumen der meisten Fische recht gering. Es beträgt nur etwa zwei Prozent des Körpergewichts, gegenüber fünf bis zehn Prozent beim Menschen. Eine Ausnahme sind jene Fische, die, wie die Eisfische der Antarktis, farbloses Blut haben. Dessen Anteil am Körpergewicht liegt bei sechs bis acht Prozent. Tatsächlich verfügen die meisten Fische aber über rote Blutkörperchen.
http://www.vaz.ch/index.php?id=165

Ja

Klar. Auch sie brauchen es, um den ganzen Körper mit Nährstoffen zu versorgen.

Ja

Ja natürlich was sollen sie den sonst haben ?

Ja

schneide mal einen auf, dann weisst du es!

im übrigen erkennst du an roten kiemen, dass fische frisch sind!

Ja

Was sonst sollten Sie in den Adern haben? Frostschutzmittel?