Haben einen kleinen Maulwurf gefunden. Was sollen wir machen?

5 Antworten

Maulwurfjunge werden von den "Alten" aus dem Nest gejagt wenn es darin zu eng wird. Du kannst gar nichts machen die überleben nicht. Sie gehen auch nicht wieder rein. Wenn Du keinen Hügel gesehen hast ist es vllt ein anderes Tier?

polycola
Fragesteller

Das ist ein kleiner Maulwurf^^

amdros  23.08.2009, 20:39
@polycola

Dann kannst Du nichts machen und mußt ihn seinem Schicksal überlassen, leider.

Gut möglich, dass er krank ist. Gesunde kommen nicht ans Tageslicht. Lass ihn heute abend bei dir und bringe ihn morgen sofort zum Tierarzt

ins tierheim bringen, die kümmern sich drum...

amdros  23.08.2009, 20:27

die überleben nicht.

Bist Du Dir sicher dass es ein Maulwurf ist und keine Spitzmaus, bei Spitzmäusen denkt man oft es ist ein Maulwurfbaby.

So sieht ein Maulwurfbaby aus:

 - (Tiere, Maulwurf)