Haben die neuen Autos kein Ölstab?

4 Antworten

Haben die neuen Autos keinEN Ölstab?

Manchmal ja, manchmal nein - es kommt auf das Fahrzeug an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, also neuere Autos wie mein Audi hat dies digital, ergo am Display kann ich diesen auslesen. Aber nicht alle, ergo wird der Ölstab nicht aussterben :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

anniii1990a
Fragesteller

Genau. Am Display kann ich es auch ablesen

Häufig ist das so, ein Füllstandsmesser ersetzt diesen. Die Ablesung erfolgt auf einer Serviceseite im Bordcomputer.

Doch, haben sie

anniii1990a
Fragesteller

Hmm.. Finde nämlich meinen nicht. Habe es im internet gelesen.

OlafausNRW  11.06.2020, 18:26

Nein haben nicht mehr alle Fz.