Welche Autos haben Hinterachslenkung?

6 Antworten

Mir ist ehrlich gesagt kein PKW mit einer Hinterachslenkung bekannt.

Bei Autos gibt es nur Allradlenkung und die gibt es von Porsche über Mazda bis hin zu Nissan-eigentlich haben fast alle Marken irgendwas im Angebot (gehabt).

LG

Wenn wir zunächst mal Korinthenkac.ken wollen, hat kein Auto eine Hinterachslenkung, das haben nur Nutzfahrzeuge wie Gabelstapler oder Mähdrescher.

Beim Auto wäre es eine Allradlenkung.

Porsche 911 und Panamera sind damit erhältlich, Ferrari wenn ich mich nicht irre, vereinzelt ein paar Oberklasse-Japaner und BMW 7er. Soweit ich weiß sind die einzigen, die das in den normaleren Preisklassen anbieten, Renault im Megane, Espace und Talisman.

Nissan Silvia S15 beispielsweise, ebenso GM Pickups zwischen 2002 und 2005

Porsche bietet beim Panamera Hinterachslenkung an . Es gibt mittlerweile viele Autohersteller , die diese verbauen . Google einfach mal !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

bei Honda gibt/gab es sowas, ansonsten sind es Busse und LKWs