Von Experte T3Fahrer bestätigt

Nein, das glaube ich nicht - dafür ist Audi international zu bedeutsam und VW bzw. der Volkswagen-Konzern, der mit Cupra ja erst eine komplett neue Marke lanciert hat, einfach zu groß. Ich bin kein Fan der beiden Marken, aber Audi ist ein "Global Player". Es müsste schon sehr viel daneben gehen, dass Audi in zehn JAhren nicht mehr existiert - die machen doch Gewinne ohne Ende.

Nur weil ein Vorstandsmitglied sich eventuell im Ton vergriffen hat und sich typisch teutonisch pessimistisch zeigte - die Deutschen malen die Zukunft immer schwärzer, als sie ist - und semi-seriöse Medien das dann auswalzen, muss es nicht zutreffend sein. Gerade diese Online-Portale kultivierten eine üble Form von Schwachstrom-Journalismus, der auf Klicks, Reichweite und Verdienst ausgerichtet ist, nicht aber auf Informationsgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Die Marke wird es weiter geben. Die Frage ist nur, ob gegebenenfalls due Kernkomponenten dann von anderen Zulieferern auf anderen Kontinenten stammen, die eigentliche wertschöpfung, Produktion und das Know how dann von anderen Konzenen zugekauft wird.

Von Experte rotesand bestätigt

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Marken greifen ja untereinander auf ihre Technik zu, Audi steht ja nicht allein da und vertritt neben VW in diesem Gesamtkonzern eine wichtige Marke. Und dass die plötzlich schwindet, daran glaube ich nicht.

also das glaube ich cniht- es wird die Marke schon noch sehr lange geben.

Was ich aber glaube, das die Deustschen Autohersteller in 10 Jahren sehr sehr sehr viele Kunden verlieren und bald auf dem Weltmarkt nur noch eine untergeordenete rolle spielen.

-weil die Qualität bei allen in den letzten 10 JAhren unter aller sau geworden ist

  • alles soll man extra zahlen
  • Neuerungen kommen gar nicht mehr ( da wird nur altes genommen,einem neuen Namen verpasst und der Kunde soll wieder mehr dafür zahlen)
  • die Deutschen Hersteller haben einfach alles Verpennt- egal bei was.

P.S ich fahre seit über 25 Jahren Auto und hatte bestimmt schon mindestens 12 Autos- davon waren 10 deutsche Hersteller- selbst mein jetziger ist noch ein VW Passat- vor 2 JAhren wollte ich einen neuen haben- aber nöööö, lieber nicht. Hatte mir viele angesehen und Prabegefahren. Wenn ich schon wieder viel Geld ausgebe, möchte ich auch das er in allem besser ist als mein jetziger- aber bei allen war es nur ein schritt zurück in Qualität und Verarbeitung.