Frage von alittleboy, 472

Haben blonde jungen auch blonde Schamhaare?

Mich interessiert das wirklich und ich will das mal wissen und es wäre mir viel zu peinlich einen anderen Jungen das direkt zu fragen.

Ich hab mittelbraune Haare, deshalb kann ich das leider selbst nicht wissen und mich interssiert das echt mal

PS: Ich bin 12 und in der Pubertät ich darf sowas fragen also bitte nicht nochmal löschen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboytheunseen, 385

Nun bei mir und auch bei meinem Bruder (wir sind eineiige Zwillinge, können somit nur diesselbe Haarfarbe haben) sind sie zwar wesendlich dunkel als die Haare auf unseren Köpfen (wir sind hellblond), aber ja ich würde den Farbton als gerade blond bezeichnen.

Schamhaare sind halt dicker, dadurch ist der Farbstoff da dichter drin, daher sind sie allgemein oft dunkler als die anderen Haare.

Wie das bei anderen Jungen ist, kann ich dir nicht sagen

Kommentar von alittleboy ,

danke, du hast mir ich geholfen.

Wie alt wart ihr 2 nochmal ?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Das sollte wohl echt geholfen heissen oder ?

Also wir sind fast 15, aber du bist doch eh in der Freundesliste von meinem Bruder, dann adde mich doch einfach

Kommentar von alittleboy ,

Ja, das sollte es heissen und ok, mach ich.

danke

Antwort
von H2Onrw, 259

Ich habe blonde Kopfbehaarung und meine Schamhaare sind deutlich dunkler, eher im Farbton der Augenbrauen.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sexualitaet & Teenager, 221
  • Im großen und ganzen stimmt die Grundtendenz der Haarfarbe und Schamhaarfarbe überein. Ein guter Anhaltspunkt ist meist die Farbe der Augenbrauen, die ja oft etwas dunkler als die Kopfhaare sind.
  • Generell ist es aber schon so, dass z.B. rothaarige Jungen und Mädchen auch rötlich-blonde Schamhaare haben, mittelblonde Personen auch mittel- bis dunkelblonde Schamhaare und quasi alle schwarzhaarigen Menschen haben auch schwarze Schamhaare, braunhaarige haben dunkelbraune Schamhaare.
Antwort
von AppleTea, 244

Wie bei blonden frauen auch. Nach der Pubertät sind die eher dunkel bis schwarz

Antwort
von BlauerSitzsack, 237

Du darfst sowas fragen? Jeder darf sowas fragen ^^

Das ist unterschiedlich, oft muss man auf die Augenbrauen schauen, hab ich zumindest mal gelesen, sicher bestätigen kann ich es dir nicht.

Kommentar von alittleboy ,

Das mit dem darf hab ich nur geschrieben, weil irgendjemand meine Frage davor gelöscht hat

Antwort
von Pilgrim112, 168

Ich habe mal gehört das es die scharmhaare die selbe Farbe haben wie die Augenbrauen...  Ich in einer langzeitstudie versucht das zu bestätigen, ist mir aber nicht gelungen... Warum nicht? Der böse Rasierer hatte schuld- Spaß gemacht hat es trotzdem. 😉