dunkle schamhaare trotz dunkelblonden haupthaaren?

15 Antworten

Das ist ganz normal, bei vielen Menschen sind die Schamhaare deutlich dunkler als die Kopfhaare . Das liegt zum einem an der Genetik und zum anderen Kleineren teil an der Sonne, die haare auch immer etwas heller werden lässt. (Die Schamhaare bekommen die ja in der Regel weniger ab als der Kopf.)

Hallo lulu3492,

die Farbe der Schamhaare, ist meist identisch mit der Farbe der Augenbrauen oder eine Nuance dunkler.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Dass bei blonden Haaren die Körperbehaarung oft dunkler ist, ist ganz normal. Wenn du in den Spiegel schaust, guck dir mal deine Augenbrauen genauer an. Die sind bei blonden Menschen oft auch dunkler als die Kopfhaare und die Farbe der Schamhaare entspricht meist am ehesten der der Augenbrauen.

Ob deine Körperhaare die gleiche Farbe wie die Kopfhaare haben oder eine andere, ist genetisch bedingt. Außerdem bleicht das Sonnenlicht die Kopfhaare auch ein bisschen aus. Deswegen sind die Haare im Winter auch eine Nuance dunkler als im Sommer. Der Effekt ist aber minimal.

Und dann kann es außerdem sein, dass die Haarfarbe sich mit dem Alter verändert. Meist haben Kinder etwas hellere Haare. Das ist bei mir auch so gewesen. Früher hatte ich mittelblonde Haare, in der Pubertät sind sie dann ziemlich dunkelblond, fast schon braun geworden. Im richtigen Winkel schimmern sie sogar etwas rötlich.

Das ist völlig normal. Schamhaare sind immer dunkler.

Ja das ist ganz normal schambereich ist meist schwarz behaart.

Lg.