Wie kann ich die Farbe meiner dunkelblonden Haare ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Drogerie sogenannte Aufhellungssprays zum Beispiel Go Blonder von John Frieda oder auch eine günstigere Hausmarke.

Du musst einfach ein paar Strähnen vorne abteilen, diese angerichtet und auf einen Streifen Alufolie legen. Dann sprühst Du den Blondspray darauf und föhnst es langsam mit warmer Luft trocken. Durch die Wärme intensiviert sich die Wirkung und man erzielt tatsächlich einen sichtbaren Effekt.

je öfter Du dies wiederholst, desto heller werden die Strähnen. Es ist auch keine Färbung, sondern Deinen Hasren wird ihre natürliche Farbe quasi entzogen

Shampoos usw bringen nichts, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Du kannst entweder färben oder tönen - Und deine Mutter kann schlecht was dagegen machen sobald die Farbe schon auf deinen Haaren ist 🤷🏻‍♀️

Silbershampoo wird da nichts nützen. Es gibt Leute, die behaupten, dass z.B. mit Zitronensaft eine aufhellende Wirkung zu erzielen sei, damit habe ich aber keine Erfahrung gemacht. Um das Färben bzw. Tönen kommst du also nicht herum.

Möglicherweise stimmt deine Mutter ja eher zu, wenn du mit natürlichen Haarfärbemitteln (z.B. Henna) oder nur mit kleinen Veränderungen wie helleren Strähnchen anfängst.