Haben eigentlich alle Japaner schwarze (oder dunkle) Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben allgemein schwarze Haare. Eigentlich gibt es unterschiedliche Farben. Fuer Euch sind alle Farben bestimmt nur "SCHWARZ"... Ich bin eine Japanerin und habe natuerlich schwarze Haare. Aber eigentlich nicht ganz schwarz. Unter der Sonne sehen meine Haare ein bisschen hell aus. Ziemlich dunkel, aber nicht ganz Schwarz, sondern eher Braun. Mein Vater hat auch helle schwarze Haare(also ganz dunkel Braun). Meine Mutter hat ganz schwarze Haare. Auch unter der Sonne sehen ihre Haare ganz dunkel aus. Woran liegt das? Das ist Gene. Rasse....

schlxxxschlumpf  22.06.2020, 10:56

"Rasse" ist ein Begriff, den es nur als unsoziale Konstruktion gibt. Genetische Veranlagung führt zu unterschiedlichen Haarfarben genau. Den Rassebegriff kannst du, liebe Mameko, am besten sein lassen.

Haben eigentlich alle Japaner schwarze (oder dunkle) Haare?

Nein