Frage von Besserwisser36, 109

Schwarzer bart verfärbt sich orange?

Hallo. Ich bin türke und habe schwarze haare und auch einen schwarzen bart.aber in letzter zeit verfärben sich einzelne barthaare orange. Woran liegt das?

Antwort
von sepp333, 56

Wenn es nicht viele sind zupf sie aus oder färb dir den Bart ist garnicht schwer ^^ Ursache könnten deine Gene sein vielleicht hatte einer in deiner Familie mal rötliche Haare kann oft viele Generationen überspringen.

Kommentar von Besserwisser36 ,

ich färbe meinen bart nicht😅 hmm komisch

Kommentar von sepp333 ,

Warum komisch ich färbe meinen Bart jede Woche

Antwort
von KriLu, 71

Sowas steckt meist in den Genen. Gibt es in deiner Familie jemanden, der sowas auch hat? Oder generell rötliche Haare?

Kommentar von Besserwisser36 ,

nein. alles schwarzköpfe bzw sehr helles braun

Kommentar von KriLu ,

Dann kommt es wahrscheinlich nur nicht bei jedem durch. Es kann natürlich auch eine Mischung aus hellem braun und schwarz sein, das in deinen Genen steckt und somit bei dir in einem Orangeton rauskommt.

Oft bleichen Haare - egal ob auf dem Kopf oder im Gesicht - auch durch Lichteinfluss wie Sonneneinstrahlung aus. Allerdings würde ich das bei dir nicht vermuten, da du ja von vereinzelten Barthaaren schreibst.

Sieh es doch einfach als was besonderes. Quasi "Highlights", die du da im Bart hast :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten