Schamhaare plötzlich wieder im Trend?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japp bei Frauen gerne. Strich und auch bisschen mehr super

Warum nur schwer vorstellbar?

Moden kommen und gehen. Und genau so, wie in den 70ern fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das "normal" wurde kam sehr viel später.

Und inzwischen finden es eben wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen eben darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn der Venushügel nicht komplett blank ist.

Aber letztlich ist es wie bei allen Modetrends: man muss es ja nicht mitmachen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ssimone  05.11.2023, 13:31

sooooooooooooooo wahr... grüße von jemand, die auch auf der neuen welle schwimmt

Marsi081203  05.11.2023, 16:35
@Ssimone

Und Grüße von jemanden der nie so ganz auf der anderen Welle war :)

Nicht bei uns! Meine Frau und ich empfinden Schamhaare als störend und wir rasieren uns beide regelmäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GarfieldVER
Fragesteller

Hier ist Schamhaar gerade wieder "auf dem Vormarsch", der Trend zur Rasur ist, zumindest vorübergehend, auf dem Rüchzig ;-)

Sieht man jetzt öfters wieder. Aber oft auch nicht so buschig wie früher. Ich meine, das muss echt nicht sein.

Aber so ansatzweise, das ist recht o.k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch das Gefühl und ich finde es gut. Es ist die Natur und gehört so.

Etwas trimmen darf aber sein. Einfach um es praktikabel zu halten.

Ich mags und trimme selbst nur.