Haben bei unseren Pool ( Fertigbecken ) das Wasser raus gelassen , nun hat das Grundwasser durch den Regen das ganze Becken hochgedrückt , Wer weiß Rat?

2 Antworten

Hallo Sonnieline,

ihr solltet jetzt erst einmal kontrollieren, ob der Druck des Grundwassers das Becken beschädigt hat, denn das kann natürlich passieren, wenn es sich hochdrückt.

Habt ihr einen Pool aus GFK oder aus Polypropylen? Letzteres ist nicht so stabil und hält weniger Druck aus als GFK Becken.

Übrigens müssen Pools über den Winter nicht komplett geleert werden. Man sollte das Becken vor dem Winter reinigen und dem Wasser Winterfluid zuzugeben. Dann sollte man das Beckenwasser unter alle Einbauten, die einfrieren können, absenken und die Rohrleitungen, bei denen Frostgefahr besteht, entleeren.

Liebe Grüße,

dein selbst.de-Team

Wieder Wasser einfüllen oder Kies.