Halten Sneakers regen aus?

6 Antworten

Das sind ja keine Gummistiefel. Aber wenn du sie imprägnierst (Spray), bleiben deine Füße bei Regen trocken, außer du trittst in eine tiefe Pfütze.

HerrBohne1234
Beitragsersteller

Und wenn sie aus Leder oder Gummi sind dann halten sie doch normaler Regen aus?

dasher11  23.10.2013, 19:08
@HerrBohne1234

Gummi

Da kommt zwar kein Wasser durch, aber deine Füße sind trotzdem klatschnass. Und Lederschuhe sollte man auch mit Schuhcreme oder Spray pflegen.

HerrBohne1234
Beitragsersteller
@dasher11

Warum sollten die Füsse klatschnass sein wenn kein Wasser durchkommt? Verstehe ich nicht.

dasher11  23.10.2013, 19:35
@HerrBohne1234

Weil man darin Schweißfüße bekommt und "im eigenen Saft" läuft, ob man will, oder nicht. Transpiration.

PrinceCharming  25.10.2013, 01:16
@dasher11

Im Winter schwitzt man auch in Gummischuhen oder -stiefeln kaum wenn man nicht besonders starke Schweißfüße hat ! Vor allem dann auch nicht, wenn man Wollsocken bzw. -strümpfe anzieht !

HerrBohne1234
Beitragsersteller
@HerrBohne1234

Nicht weil ich Stiefel nicht mag im Gegenteil, aber ich habe halt keinen Mut Stiefel zu tragen.

PrinceCharming  26.10.2013, 01:38
@HerrBohne1234

Spring über Deinen Schatten und trage Stiefel ! Steh zu Dir und Du wirst stolz auf Dich sein ! Problematisch ist für Dich nur das erste Mal damit aus dem Haus zu gehen, beiss die Zähne zusammen, mit jedem Mal wird es leichter !

Kommt drauf an wie doll es regnet,wenn du durch Pfützen läufst ,sind deine füsse nass.Bei normalen regen werden deine Füsse nicht nass.

Das kommt auf das Material der Sneakers an! Aber ich empfehle dir doch Regen/Gummi-Stiefel zu kaufen! Safety first! ^^

Sneakers sind keine Regenschuhe ! Kauf Dir lieber ein paar guter Markengummistiefel !

HerrBohne1234
Beitragsersteller

Es gibt Sneakers die sind aus Leder und halten Regen aus.

"Sneakers" man da gibt es viele!!!!

Kommt drauf an wie sie verarbeitet sind. Ob Stoff oder Plastik oder Leder oder Kunst Leder....

Man das sieht man doch ob es ein Schuh ist der das aushält oder nicht. Und imprägnieren nicht vergessen!

LG