Warum ist Regen nass?

4 Antworten

Das ist so eine Frage die logisch ist aber niemand so wirklich beantworten kann. Das Regen nass ist, ist eben so. Die einzige Antwort wäre eventuell, weil Regen flüssig ist.

Genau so könnte man fragen warum Gurken grün sind und nicht rot oder warum der Mensch 10 Finger hat und nicht 12.

Regen ist Wasser. Wasser ist bei entsprechenden Temperaturen nass, da es sich im Aggregatzustand "flüssig" befindet.

Regen ist nicht nass. Er MACHT nass, nämlich Oberflächen und Gewebe.

Das hat etwas mit dem Aggregatzustand zu tun.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!