Ist es schlimm wenn kaninchen wegen den regen nass werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi du,

einfache Frage, können sie jederzeit in ihre Schutzhütte? Falls ja und sie sitzen von selbst im Regen, dann ist das nicht schlimm (es sei denn, du hast Fellanomalien ohne richtiges Deckhaar):

Falls deine Kaninchen ohne Rückzugsmöglichkeit im Regen sitzen, kann es zu Krankheiten führen, weil sie irgendwann durchnässen und dann auskühlen, ohne sich hochwärmen zu können.

Das kleine Feld unter dem Titel ist übrigens für mehr Informationen gedacht. Da du regelmäßig Fragen nur über den Titel stellst, solltest du dir das echt mal zu Herzen nehmen, wenn du eine ordentliche Antwort willst. So wirken deine Fragen nämlich recht unhöflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiisevi
10.01.2016, 20:28

ne also meine zwei können tagsüber immer raus und wieder ins gehege da gibt es kein problem nur nachst mach ich mir sorgen aber wenn sie im notfall dann drau§en sibd können sie dann auch wieder rein viel heu haben die auch.

0

Ich hatte selbst mal 2 Kaninchen , die beide sehr alt geworden sind , ich denke dass es ihnen nichts ausmacht wenn sie kurz auf dem Rasen sind , allerdings solltest du sie im Winter nicht zu lange draußen lassen , da sie sonst krank werden können , und ihnen Heu und Stroh zur wärmung in den Stall legen  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie gehen nicht kaputt. Aber eine Schutzhütte wäre doch angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiisevi
10.01.2016, 20:43

haben sie , Dankeschön

0

Hallo,

je nachdem.

Im Sommer ist es z.B. nicht so schlimm da es warm ist. Im Winter könnte es Probleme machen z.B. wenn sie dann noch Wind abbekommen kann das passieren. Du musst darauf achten ob es sich erkältet oder nicht.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas66666
10.01.2016, 20:16

Bei meiner Antwort bin ich davon ausgegangen das sie einen Unterschlupf haben. Es ist wichtig das sie nicht dem Regen ausgesetzt sind.

0

Ja,auch Kaninchen brauchen einen trockenen,windgeschützten Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie sollten schon einen Unterschlupf haben der dick mit Stroh ausgelegt ist. Gerade bei der kälte draußen, erkälten die sich sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde ja muss nicht unbedingt sein oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können Krank werden :c Stelle sicher das die einen trockenen Unterschlupf haben :3
-------
Ich hoffe ich konnte dir helfen

🎶 Ich hoffe dein Problem wird gelöst 🎶

🔰Ich wünsche dir noch einen schönen Tag🔰

〽YouTube: Thisisjonas 〽

🏠 MFG Jonas 🏠
________

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung