Chlorwasser für Blumenspritzen verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ja kannst du bedenkenlos machen.

Natürlich würde ich es nicht unbedingt für Nutzpflanzen verwenden aber auch dies wäre in diesem Falle kein Problem.

Begründung:

Chlor zerfällt mit der Zeit, daher muss man es auch immer wieder nachfüllen in den Pool. D.h. vom Sommer bis jetzt ist es abgebaut.

Zudem hast du es stark verdünnt.

Bedenklich ist es nur wenn du eine Stoßchlorung vorgenommen hast. D.h. du kannst auch imJahr zur Reinigung deiner Pumpe etc. kleinere Mengen Chlorwasser in den Garten geben aber nie direkt nach Chlorzugabe versteht sich.

Mein Pool braucht fast kein Chlor mehr und obendrein schwimme ich in 99% keimfreiem Wasser während Chlor nur ca. 60% erreicht. Ich reinige das Wasser Schadstofffrei mit Salzeletrolyse, UVW und Ozon so schwimme ich nahezu chemiefrei. Wenn du mehr dazu wissen willst frag nach.

 - (Wasser, Garten, Blumen)

Das Chlor dürfte sich inzwischen vollständig abgebaut haben. Wenn ich überlege, wie oft in Bädern nachgechlort wird. Einerseits gab es über den Winter genügend Biomasse, die mit dem Chlor reagieren konnte, andererseits auch zersetzende UV-Strahlung, zusammen mit dem Regenwasser brauchst du dir m.E. überhaupt keine Sorgen machen.

Sprüh doch die Hähnchen damit ein!

Wenn Du "Wassersparen" so streng siehst, solltest Du die Reste zurück in den Pool kippen.