Apokalypse Wasser?

3 Antworten

Das Chlor geht kontinuierlich von alleine raus, deshalb muss man auch einen Pool in Benutzung regelmäßig chloren.

Unabhängig davon, was sonst so für Stoffe im Wasser sind, ist das Zeitffenster eher kurz, wann man zur Not das Poolwasser trinken könnte. Nach ein paar Tagen ist das Chlor draußen, allerdings beginnt dann das Wasser zu leben, d.h. Keime und Algen machen sich breit. Mit Abkochen dürfte man dann notfalls zumindest nicht akutz erkranken.

Mithilfe von Destillation kannst du Wasser theoretisch von allem reinigen. Auch von Chlor.

SkySurver
Fragesteller

Ja aber geht abkochen auch? Da evtl das Chlor aus dem Wasser gelöst wird?

Kanuverleih  23.03.2020, 01:57
@SkySurver

Das Wasser einfach abzukochen wird wahrscheinlich nichts bringen.

Du müsstest das Wasser verdampfen und kondensieren lassen. Dann ist sicher kein Chlor mehr enthalten.

Am besten gehts mit ner filteranlage