Habe vor einer Stunde eine Nachricht via Threema verschickt, allerdings steht der Status seit dem immer noch auf "an Server gesendet" sprich Brief, was nun?

2 Antworten

Es gab vor zwei Tagen mal in einigen Regionen Routing Probleme in Deutschland, sind aber nunmehr behoben. Vielleicht waren das bei dir noch die "Reste" davon. Ansonsten ja, wenn das Briefsysmbol noch geschlossen ist, ist die Nachricht noch nicht weiter gesendet worden, dass kann entweder an der Verbindung oder daran liegen, dass der Empfänger nicht online ist oder Telefon aus ist.

Ansonsten hilft es Threema bei Twitter zu folgen, wenn möglich, da posten die, wenn es irgendwo Verbindungsprobleme gibt. Was aber sehr, sehr selten der Fall ist, bin praktisch seit der ersten Stunde dabei und hatte das erst einmal.

Schönen Sonntag.

rudim1950  10.10.2015, 14:54

HI, gibt es eine Lösung für folgendes Problem: Eine Freundin ist mit Threema von Android auf iPhone umgezogen. Nun bekommt sie von mir Bild- und Sprachnachrichten (von meinen iPhone) zugestellt, aber keine Textnachrichten. In den Einstellungen stehen alle Schalter wie bei mir auf ON. Im Augenblick habe ich keine Idee; hast Du vielleicht eine - und eine Lösung?

hrhuber  02.12.2015, 09:40
@rudim1950

Uupss, war lange nicht hier, aber da fällt mir auch keine Lösung ein. Poste das mal im Threema Forum, dort sind die Leute von Threema nun auch offiziell dabei und machen den Support.

Tja, es sind halt nicht immer alle online!! Wenn die Nachricht ankommt bzw der Empfänger sie gelesen hat, wechselt es auf Briefkasten bzw Auge, sofern der Empfänger dies nicht anders eingestellt hat.

ISoziopathical
Fragesteller

Gut, danke. Ich wollte nur wissen, ob meine schlechte Verbindung schuld ist oder ob das Problem bei denen liegt.

Jona0  01.08.2015, 23:54

Wie bei denen?
Weder noch: Die Nachricht ist jetzt auf dem Threema-Server, verschlüsselt und in der Schweiz, abgespeichert und wird, sobald das Empfangsgerät mit dem Internet verbunden wird, dorthin übertragen. Lg