Whatsapp blaue Haken aber früherer zuletzt online Status?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Pop-Up Nachrichten eingestellt hat und die Nachricht nur dadurch sieht kann es sein, dass man nicht als online angezeigt wird, aber trotzdem die blauen Haken kommen

Hallo, habe auch zum popup eine Frage:

Ich habe ein Androip und meine Kollegin und ich wundern uns seit gestern, dass wir (obwohl bei eingehender whatsapp) das popup schließen, neuerdings trotzdem die Nachricht als gelesen steht (blaue Haken) und der online status aktualisiert ist, also gerde online, obwohl wir das popup auf "schlißen" klicken. ist das neu, oder ein systemfehler?

Danke für eure Antworten :-)

dann hat der Empfänger vielleicht Whatsapp + bei der App spinnt das teilweise.

ansonsten schieb mal mit dem Finger die gesendete Nachricht im Chat nach links, dann siehst du die Uhrzeit von "gesendet" und "empfangen" (geht nur bei iOS meines Erachtens her

Der erste Haken zeigt nur, dass die Nachricht angekommen ist, erst der zweiter zeigt, dass sie gelesen wurde. Allerdings gibt es ja heute Push-Benachrichtigung, so dass die Nachricht gelesen werden kann, ohne Wahtsapp zu öffnen, vielleicht wird das irgendwie registriert.

Bei Whatsapp kann es "selten" zu Verzögerungen kommen, sonst hat der Kontakt das "Online" deaktiviert :)